selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Sonne Strand Meer

Autor: alexander--1 [Beiträge: 22]
Datum: 28.07.2012 20:54:56

> Ja, zb "weiß" ich aus zweiter Hand, daß zb auf
> den Malediven seit ein paar Jahren die Strände
> eingemauert werden, um den Sandabtrag zu
> verhindern.

Wieder was dazugelernt, da muß ich mal google anwerfen weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussieht.
Das ganze ist zwar nun offtopic, aber wenn man mal überlegt, wie das Internet auch die ganze Tourismusbranche über den Haufen geworfen hat. Heute schaut man im Netz nach und sucht nach was weiß ich Hotel am Edersee oder Urlaub Nordsee oder Übernachtung Schwarzwald und bekommt schon das Ergebnis. Aber eigentlich bekommt man nur die Ergebnisse von Seiten, die hart daran gearbeitet haben ganz nach vorne zu kommen.

Unter Umständen verpasst man etwas. Ich selbst fahre häufiger mal Kurzurlaub in Deutschland und fahre dann mehr oder weniger aufs grade Wohl hin. Natürlich habe ich mir eine Gegend ausgesucht und weiß ungefähr was ich da ansehen will. Dann suche ich wie zu Großväters Zeiten eine Touristeninformation und nehme mir dort einen Prospekt und rufe dann vor Ort an. Häufig bekommt man dann andere Preise als in den Prospekten steht und zwar sehr sehr oft günstiger.

Das hat dann finde ich den Vorteil, das man einfach mehr von der Region sieht. Oder ich fahre dann eben mal durch den Ort und suche mir ein Hotel raus, das optisch nach was aussieht.

Daher glaube ich auch, das der Online Shopping Bereich nicht den stationären Handel übertrumpfen wird. Denn mittlerweile gehe ich verstärkt in den Einzelhandel um z.B. mir ein Elektrogerät zu kaufen. Mir ist es da egal, ob es ein paar Euro teurer ist. Ich weiß das ich es leichter umtauschen kann, weil wenn das Gerät kaputt ist, dann fahr ich einfach wieder zu dem Händler und wenn man etwas lauter ist kann man sich schon durchsetzen. Und man sieht das Gerät auch mal live.

Den umgekehrten Fall (ich weiß ist offtopic) mag ich nicht so. Es mag sein das ich in örtlichen Elektrogeschäft mir ein Gerät probieren kann...und es dann im Netz bestellen. Aber die Zahl der unseriösen Händler nimmt eher zu, denn ab.

Noch einmal zum Ursprungsposting...Ich empfehle einfach mal den Stuttgarter Wasen ist gar nicht mal so schlecht :)

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...