selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Flash-Menü konvergieren

Autor: toni-s [Beiträge: 2]
Datum: 02.09.2015 12:25:57

Hallo Zusammen,
gleich vorweg: Ich bin KEIN Programmierer, sondern Internet-User mit geringen Flash- und HTML-Kenntnissen.  Immerhin erstellte ich vor Jahren mit Adobe Flash-Pro ein Menü für die Homepage meines Sportvereins und versuche nun mehr schlecht als recht die Homepage mit Dreamweaver zu pflegen. Leider funktioniert das Flash-Menü offenbar nicht an Smartphones. Das möchte ich ändern.
Frage:
Kann man den Flash-Code in ein geeignetes Format umwandeln, das auf allen Browsern bzw. Betriebssystemen funktioniert (HTML, PHP etc.)? Damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss, ein neues Menü zu basteln, würde ich gerne das konvergierte Menü im HTML-Code der Homepage gegen das Flash-Menü ersetzen. Ob ich mich da auf's Glatteis bewege?
Danke im Voraus für verständlich ausgedrückte Hilfe!
Toni

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...