selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Indizierung gelöschter Seite bei Google

Autor: Matthias [Beiträge: 2230]
Datum: 08.04.2015 12:56:43

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich brauche mal ein paar Eurer Erfahrungen bezüglich der Webmastertools bei Google. Die Webmaster-Tools zeigen ja auch Fehler auf der Website auf Grund gelöschter Seiten an.

Ich habe in meiner htaccess die gelöschten Seiten mittels Redirect auf deren Nachfolgeseiten geleitet oder mit einem Redirect Gone als dauerhaft gelöscht markiert. Anschließen habe ich jeden Fehler in den Webmastertools als behoben markiert und die Liste war auch nach sehr kurzer Zeit wieder leer.

Nun, nach etwa 6 Wochen ist die Fehlerliste wieder randvoll mit genau den selbsen Fehlern. Einziger Unterschied: der Antwortcode ist korrekt mit 410 (Gelöscht) und teilweise mit 404 (nicht gefunden)ausgewiesen.

Nun ist das Redirect Gone über den Header zu senden als gängige Methode im Web beschrieben, gelöschte Seiten aus dem Index zu entfernen. Obwohl gelöschte Seiten von Google als solche korrekt erkannt wurden, referenziert Google aus diesen nicht mehr existenten Seiten heraus andere gelöschte Seiten und markiert sie mit nicht gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob dies nur eine Folge des manchmal Wochen dauernden Erkenntnisprozesses bei Google ist, oder muss ich nun auf ewig damit leben, dass Google nicht existierende Fehler erkennt und diese als solche ausweist?

Grüße

Matthias

• Indizierung gelöschter Seite bei Google - Matthias  08.04.2015 12:56 (0)Indizierung-gelöschter-Seite-bei-Google

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...