Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: Zoomfunktion neuerer Browser ansprechen
Autor: gaby [Beiträge: 5704]
Datum: 17.11.2009 10:55:20
> >
> http://css-technik.de/css-examples/194_9/bsp_runde_ecken4.html
> >
> > Verändere hier mal die Größe des Browserfensterns
> > und die Schriftgröße.
> >
> > So sollte es sein! ;-)
> Nein, so sollte es nicht sein!
Ha! Endlich gibts auch mal Protest! :-)
Das war mir sowieso schon lange suspekt, daß meine Postings allzu oft widerspruchslos hingenommen werden. ;-)
> Wenn ich den Browser auf meine
> Bildschirmeinstellung 1680 x 1050 px maximiere
> oder auf mehrere Bildschirme ziehe dann
> verschwindet der Hintergrund plötzlich.
Dein Beispiel scheint mir nun aber doch ziemlich weit hergeholt.
Es erschließt sich mir nicht, welchen Sinn oder Vorteil es haben könnte, seinen Browser auf diese Extrembreite zu ziehen.
Bei einem 100%-Design sind die langen Zeilen dann doch kaum noch lesbar.
Aber OK, es ist ja durchaus legitim, mal die Belastungsgrenze eines Designs oder einer Technik ausloten zu wollen, auch wenn dieser Extremfall nur höchst selten eintreten sollte.
BTW verschwindet der Hintergrund nicht "plötzlich", sondern er wird ab einer Viewportbreite von ca 1370px ganz allmählich immer weiter abgeschnitten.
(Bild, s.o.)
Bei 1600px Breite eben entsprechend mehr.
Das hat aber schlicht den Grund, daß die Grafiken nicht breit genug erstellt wurden, was wiederum aber sehr leicht zu beheben ist, und grundsätzlich am Sinn der Sliding-Doors-Technik nichts ändert. ;-)
Grüße
gaby
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...