selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Verschiedene Hintergrundfarben zum Vergleich

Autor: Matthias [Beiträge: 2230]
Datum: 27.12.2008 16:23:30

> ich hoffe Ihr seit auch so Kugelrund geworden wie
> ich ;-)

*seufz*   ;-)

> Ich habe mit den Hintergrundfarben herumgespielt
> (4 versch. Varianten):

...

> Was meint Ihr dazu?

Schwer zu sagen, denn nicht alle Varianten hast Du konsequent zu Ende gespielt. Das kräftige Gelb ist durchaus angenehm, jedoch behältst Du hier den grauen Hintergrund bei, was den etwas nebligen Charakter des Headerbildes unterstreicht und es sich nach oben hin irgendwie unscharf abgrenzt und den Gesamteindruck unausgewogen werden läßt. Entweder kräftige Kontraste oder sanfte, gemischt ist selten gut und suggeriert Zusammengehörigkeiten, wo keine sind.

Den weißen Hintergrund empfinde ich als besser, allerdings im Moment auch als relativ peppfrei. Da fehlt noch irgendiwe eine optische Kleinigkeit. Keine Idee welche, aber für mich besser als das Original.

Die schwarze Version ist im Moment mein Favorit, jedoch bringt diese Version alle Unzulänglichkeiten des bisherigen Designs ans Licht:
Die Schriften kleben zu stark am linken Rand (Menü) bzw. an den unteren Bildrändern (Bildunterschriften).
Es fehlt ein optisch augenfälliger Titel im oberen Bereich.
Der senkrechte dünne Streifen rechts vom Menü fehlt in dieser Farbversion. Die Hovereffekte im Menü fehlen, sie könnten helfen, die schwarze Version vor Düsternis zu bewahren, denn Schwarz droht immer schnell düster auszusehen.

Welche Version bevorzugst Du denn selber?

Grüße

Matthias

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...