selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Konditionale Abfrage aus My SQL

Autor: Matthias [Beiträge: 2230]
Datum: 13.07.2013 18:32:27

> Ich versuche gerade etwas verzweifelt eine
> Komponente für Joomla an meine Bedürfnisse
> anzupassen.

Ich versuche verzweifelt zu erahnen, welche Joomla Komponente das wohl sein mag...

> Folgendes Problem quält mich:
> Ich habe ein Dropdownmenü (mit | getrennte
> Werte), aus dem ein Studiengang gewählt werden
> kann. Leider werden in der Komponente die
> eingegebenen Werte mit einer Zahl in die
> Datenbanktabelle geschrieben (quasi in der
> Reihenfolge der Werte aus dem Dropdownmenü - der
> fünfte Eintrag bekommt somit die 5
> beispielsweise).

Klingt soweit klar.

> So - und ich würde jetzt gerne den Wert in der
> Admin-Übersicht auch wieder als Klartext ausgeben
> und nicht als Zahl, unter der sich ja keiner was
> vorstellen kann.

Vielleicht kann man das in den Voreinstellungen der Joomla-Komponente einstellen, vielleicht auch nicht.

> Kann mich jemand vielleicht auf den richtigen
> Pfad führen, mit dem das möglich ist? ;)

Eine einfache Tabellenabfrage in MySQL vornehmen, die den Zahlen auch den Namen zuweist. Das Ergebnis irgendwo in dem ominösen Joomla-Modul einbinden.

Was ich sagen will: was erwartest Du von uns bei der Lösung Deines Problems in Deinem Joomla-Modul? Ich hab wirklich keinen blauen Schimmer, was Dein Modul kann und was nicht und daher auch keine noch so kleine Idee für einen Lösungsansatz. Eine Datenbankabfrage wie Du sie beschreibst, ist gewöhnlich mehr als simpel, sie aber in ein Programmgeflecht eines CMS zu implementieren, kann schon weitaus anspruchsvoller sein.

Hat der Hersteller des Moduls keine Antworten dazu? Hast Du das Modul selbst geschrieben? Kann man es irgendwo ansehen oder ausprobieren?

Fragen über Fragen und Antworten darauf, würde es den potentiellen Helfern leichter machen!

Grüße aus der sonnenreichsten Gegend Deutschlands

Matthias

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...