selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Änderungsdatum

Autor: T.Jung [Beiträge: 3683]
Datum: 28.04.2013 18:17:56

> Eigentlich hatte ich ja bereits eine Zeitzone
> angegeben:
>
> |  setlocale(LC_TIME, "de_DE");

Nein, damit setzt Du nur, in welchem landestypischen Format Datums- und Zeitangaben bei Verwendung der Funktion strftime() ausgegeben werden -- das muss ja nicht mit der Zeitzone identisch sein.

> Außerdem hatte ich nach meinem letzten Test, bei
> dem bei einer html-Datei die Warn-Meldung, und
> bei einer php-Datei _keine_ Warn-Meldung kam, an
> einer ganz anderen Stelle gesucht.
> Hast Du da einer Erklärung dafür?

Ob Warnungen überhaupt ausgegeben werden, wird in der php.ini entschieden, sofern diese Einstellung nicht von einer htaccess-Datei oder halt der Funktion error_reporting() überschrieben werden.
Möglicherweise -- ich habe das nie ausprobiert -- geht der PHP-Parser auf andere Einstellungen (etwa seine werksseitigen Grundeinstellungen) zurück, sofern Du per AddType in der httaccess-Datei auch .html-Dateien durch den Parser schickst.

Fänd ich zwar irgendwie komisch, aber so etwas in der Art könnte es sein.

> So, der Frust ist jetzt zwar weg, aber die Kekse
> esse ich trotzdem. ;-))

Ich hoffe, sie haben Dir geschmeckt!
Ich hab heute den ersten Eisdielen-Besuch des Jahres durchgeführt... :-)

Gruß,
Tobias

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...