selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Status Quo: Selbstgemachte Suchfunktion

Autor: T.Jung [Beiträge: 3683]
Datum: 20.02.2013 15:04:15

> Im nächsten Schritt möchte ich jetzt den String
> oder das Array von sämtlichen PHP-commands und
> HTML-Tags befreien, sodass einzig der Inhalt
> übrig bleibt.

Das geht am besten mit dem Kommando strip_tags().
Aber Achtung: Dabei wird _alles_, was PHP ist, rausgelöscht, also auch Text, den Du z.B. per echo ausgibst.
Ein weiterer Beleg für meine oft vorgetragene Behauptung, dass man so wenig wie möglich mit echo arbeiten sollte. ;-)

> welche PHP-Funktion wäre hier am sinnvollsten, um
> vor allem die Weiterverarbeitung des Inhalts der
> Datei effizient zu ermöglichen? Sollte ich per
> Schleife zeilenweise auslesen, oder doch den
> gesamten Inhalt per file_get_contents() auf ein
> mal verarbeiten?

Ich würde lieber den gesamten Inhalt auf einmal verarbeiten -- schon allein, weil die strip_tags()-Funktion ansonsten nicht mehr richtig funktionieren würde.

Übrigens, selbst wenn Du zeilenweise arbeiten wolltest, bräuchtest Du keine Schleife: Das Kommando file() liest eine Datei zeilenweise in ein Array ein.

Gruß,
Tobias

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...