Anzeige: Goneo - Du machst das Web!Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der DomainsRe: Wertübergabe von php an javascript funktioniert nicht!
Autor: MariL [Beiträge: 13] OK, vielleicht sollte ich mal schreiben, was ich eigentlich machen will, denn ich kann den 3 links nicht die dazugehörige Bilddatei zuordnen. Der Seitenaufbau erfolgt mit php. Die Werte zum Positionieren der Bilder_klein werden aus einer Datenbank entnommen u. mit jeweils einem Vergrößerungsbutton positioniert. Der Datensatz enthält auch ein entsprechendes Bild_gross. Nach dem Seitenaufbau = Schleifenende soll bei onclick ein Fenster mit dem entsprechenden Bild_groß geöffnet werden. Ich wollte mir die y-Koordinaten u. die dazugehörigen Bild_groß beim Auslesen der Datensätze in ein array schreiben, diese an js übergeben u. mit dem Vergleich der Cursorposition beim Click das dazugehörige Bild_groß ermitteln. Aber vielleicht ist das auch viel zu umständlich oder nicht realisierbar. (Bin nur ein Anfänger). Ich wäre dankbar für jeden Tip, wie ich das Problem lösen soll.
Antwort schreibenZum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum. Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
|