Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: RSS-Feed und CET Uhrzeit anstatt MEZ
Autor: T.Jung [Beiträge: 3463]
Datum: 20.02.2010 15:26:12
> Ich hatte einen Eintrag getern Abend um 22:40
> geändert:
>
> Folgendes erscheint dann in der rss-seite
>
> ----------------------------------------------------------
> http://www.testseite.de/
> Gestern, 19. Februar 2010, 23:40:21 |
Hmmm, seltsam.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Serveruhr einfach falsch läuft. Klar: Naheliegend wäre dann die Vermutung, dass MySQL genau den gleichen falschen Zeitstempel zurückliefern müsste. Aber erstens ist es nichts ungewöhnliches, dass MySQL auf auf einem _anderen_ Server läuft... und zweitens weiß ich, wie ich zugeben muss, gar nicht, ob PHP und MySQL ihr Datum wirklich aus der gleichen Quelle beziehen (selbst wenn sie auf dem gleichen Server laufen) -- darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Was passiert denn mit den Dateien, die Du per FTP auf den Server geladen hast -- werden die im FTP-Client mit der richtigen Uhrzeit (also dem tatsächlichen Zeitpunkt des Uploads) angezeigt?
Ansonsten kann ich im Moment leider nur raten, mal den Support des Hosters zu kontaktieren...
Gruß,
Tobias Jung
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...