selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Perl script fehler

Autor: Triple_H [Beiträge: 2]
Datum: 31.08.2009 21:56:21

Hi,
ich wollte gerade meine ersten Perl scripts ausprobieren und dabei trat ein Problem auf.

Folgendes ich habe auf meinen Rechner den Samba-Server ver6.3 installiert. in den Ordner cgi-bin hab ich ein paar Perl-Scripts (von selfhtml.de) reinkopiert. Als Perl Interpreter habe ich mir activeperl5.8.9 runtergeladen und installiert.

Das erste Perl script klappte einwandfrei
Beim zweiten Script trat jedoch folgender Fehler auf

Can't locate CGI.pm in @INC (@INC contains: .) at D:ServerSambarsambar63cgi-binHello_World.pl line 3. BEGIN failed--compilation aborted at D:ServerSambarsambar63cgi-binHello_World.pl line 3.

Code:
#!D:Perlbinperl.exe -w

use CGI;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

my $cgi = new CGI;

print $cgi->header('text/plain'), "Hallo Welt";

Ich hab schon gegoogelt aber dann heißt es immer ich soll das Modul CGI installieren. Das ist jedoch bei activeperl von Anfang an dabei.

Eine kleine Anmerkung noch:
Beim Sambar-Server gibt es ja einen Ordner "Perl". In diesem Ordner befindet sich ein Pearl-Interpreter. Jetzt weis ich nicht ob der von activeperl automatisch angelegt wurde, oder ob dies ein anderer Pearl-Interpreter ist. Vielleicht hat es ja damit was zu tun ^^.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

• Perl script fehler - Triple_H  31.08.2009 21:56 (1)Perl-script-fehler

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...