Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: Bei aktiviertem Javascript Body-Scrollbalken ausblenden
Autor: T.Jung [Beiträge: 3463]
Datum: 05.09.2010 15:49:30
> Von jQuery habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang
> von Bildergalerien mit speziellen Effekten beim
> Blättern gelesen. Dass es auch bei so etwas
> "Einfachem" wie Scrollbalkenausblenden eingesetzt
> werden soll erstaunt mich nun aber.
Ich finde jQuery auch ein bisschen überdimensioniert für diesen Zweck...
> Aber so wie es aussieht, gibt es keine andere
> Möglichkeit, die auch noch im IE7 noch
> funktioniert.
... die wird es schon geben.
jQuery macht ja letztendlich auch nichts anderes, als »ganz normale« JavaScripte einzusetzen, u.a. mit eingebauter Browserweiche. Ist halt nur die Frage, ob die Zeit lohnt, nach einer Lösung ohne jQuery zu suchen, wenn's mit so funktioniert, wie es soll.
> Jetzt bin ich zwar davon abhängig, dass auch der
> fremde Server immer online ist, und dass
> die Datei
> http://code.jquery.com/jquery-1.4.2.min.js
> auch nicht irgendwann umbenannt wird, aber das
> ist erstmal egal.
Du darfst Dir jQuery auch runterladen und auf Deinem eigenen Server installieren. :-)
Die Benennen die Datei eigentlich nicht um (schließlich ermutigen sie die Leute, die Datei direkt zu verlinken), aber erstens kann es immer mal passieren, dass so ein Server nicht online ist; und zweitens gibt es Werbeblocker, die externe JavaScripte draußenhalten. Von daher würde _ich_ mich immer dafür entscheiden, die fragliche Datei auf dem eigenen Server zu installieren.
Gruß,
Tobias
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...