Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Befindet sich der Mauszeiger in einem Div?
Autor: redfusion83 [Beiträge: 1]
Datum: 22.02.2010 23:42:24
Hi,
erstmal sorry falls zu diesem Thema schon was geschrieben worden ist. Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden, was genau meinem Problem entspricht, dabei ist es eigentlich ganz einfach.
Ich habe einen div-Container mit verschiedenen Elementen darin (H1, andere divs, Grafiken, Links, ...). Verlässt der User den DIV, soll dieser ausgeblendet werden - das frage ich mit onmouseout ab.
Das Problem ist nun, dass das Event auch dann getriggert wird, wenn man den Mauszeiger über ein Kindelement bewegt. Dabei handelt es sich nicht um Event-Bubbling, das habe ich mit nem alert schon getestet, es ist also wirklich der div-Layer, der das Event auslöst.
Ich ging also davon aus, dass die Bereiche der Kind-Elemente  nicht mehr zum div selbst dazugehören und dass deshalb das Event ausgelöst wird.
Einfach Lösung: einen unsichtbaren div mit der gleichen größe wie der sichtbare drüberlegen und diesem den Event-Handler verpassen. Funktioniert auch. Dummerweise kann ich das so nicht machen, weil der sichtbare div auch Links enthält, die man dann nicht mehr anklicken kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...