Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: Header aus gefloateten divs
Autor: Shrazaam [Beiträge: 7]
Datum: 12.06.2008 17:22:12
Ich habe meinen CSS-Code nochmal aufgeräumt, danke für die Hinweise.
> lieber px statt pt benutzen.
>
> http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/archiv/fontsize/index.htm
Ich weiß nicht... Auf selfhtml steht in den Kapiteln zum guten Stil beim Schreiben von Webseiten, dass man lieber pt verwenden sollte, um dem Betrachter nicht die Möglichkeit zu nehmen, die Schriftgröße anzupassen. Ich meine, wenn die Schriftgröße nicht anzupassen ist, dann kann ich mir auch das Verwenden von em sparen.
> Sicherheitshalber solltest du auch das hier
> beachten:
> http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_1_113714_113489_0.php
Danke für den Hinweis. Ich wäre sonst auch drüber gestolpert.
> Firefox macht es richtig.
> Du hast dem #kopf eine feste Höhe von 5em
> gegeben, und den Kindelementen #kopf-mi und
> #kopf-re 100%.
> Das heisst, dass sie nun auch die Höhe von 5em
> haben, egal wieviel Platz ihr Inhalt braucht.
> Der IE6 macht es falsch.
Das leuchtet ein. Ich habe die Höhe jetzt variabel gemacht und es so eingerichtet, dass bei normaler Anzeige beide Divs trotzdem gleich hoch sind. Bei einer verbreiterten Anzeige wächst dann halt nur der linke Div. Ich würde nichtmal sagen, dass das schlecht ist, weil im rechten Div ohnehin weniger Infos abgedruckt sein werden. Die sehen dann nicht so deplaziert aus.
Vielen Dank für eure Hilfe. So wie es jetzt steht bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Falls ihr noch mehr Anmerkungen habt, dann schreibt ruhig, ich werde in regelmäßigen Abständen hier reinschauen. Vielleicht taucht ja auch demnächst wieder ein neues Problem auf, dann werde ich selbst wohl nochmal schreiben. ;)
Jetzt geht's erstmal an den PHP-Code.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Niklas
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...