Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Re: Header aus gefloateten divs
Autor: gaby [Beiträge: 5704]
Datum: 09.06.2008 10:10:09
Bei größerer Schrift läuft der Text im Firefox aus seiner Box heraus. (Bild, s.o.)
Also sollte man dem #login-DIV entweder eine Höhe in 'em' geben, oder gar keine.
Eine Breite in 'em' wäre auch zu überlegen.
-----------
Zunächst würde ich sämtlich Rahmen um die Hintergrundgrafiken weglassen. Das macht das Design bei Schriftgrößenänderungen variabler.
Für Rahmen die Eigenschaft 'border' benutzen.
Normalerweise bindet man das Logo als Hintergrundbild ein und gibt dem nachfolgenden Div dann ein entsprechend großes 'margin-left', damit es das Logo nicht überdeckt.
Ich habe es in meinem bsp als IMG eingebunden und absolut positioniert.
Die weiße Lücke zwischen Login und Navi bekommst du, indem du das rote Hintergrundbild so _breit_ machst, wie erforderlich, und links einen kleinen Streifen weiß einbaust.
Hier ist mal ein Grobgerüst:
Bei Schriftvergrößerung dehnt sich das #login-DIV in Höhe und Breite aus.
http://gaby77.ga.funpic.de/forum/screens/shrazaam/grobgeruest.html
Der Navi würde ich keine feste Breite geben.
Bei schmalem Browserfenster bzw Anzeigebereich:
http://gaby77.ga.funpic.de/forum/screens/shrazaam/zweizeilig.jpg
Grüße
gaby
PS
Fairerweise solltest du im XHTML-Forum Bescheid sagen, daß dein Problem schon woanders versucht wird, zu lösen.
Dann braucht sich dort keiner mehr überflüssig die gleichen Gedanken zu machen und zu posten.
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...