Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Header aus gefloateten divs
Autor: Shrazaam [Beiträge: 7]
Datum: 08.06.2008 17:10:47
Hallo Leute,
ich hoffe ich störe nicht allzusehr mit diesem ewigen Thema. Ich bemühe mich darum, bei meiner neuen Website ohne Tabellenlayout auszukommen. Nun habe ich etwas zustande gebracht, was von FF und Opera so angezeigt wird, wie ich es haben möchte. Der IE stellt sich allerdings quer / befolgt vllt. einfach die korrekten Standards und mein Code ist quer?
http://www.jointshare.de/projekte/matheboerse2/
Hier findet ihr die Website und kommt an den Quellcode.
Links soll das Logo erscheinen. Daneben soll oben eine buttonartige Navigation sein, darunter erscheint dann die textbasierte Navigation.
Dies alles mit diesem blauen Hintergrund, der sich bis zur roten rechten Box erstrecken soll.
Die Box soll nur so groß sein, wie ihr Inhalt es erfordert.
Ich möchte eg. für die rote rechte Box keine Breitenangabe machen, weil das Formular ja in verschiedenen Auflösungen und Browsern unterschiedlich groß erscheint und ich es so klein halten will, wie möglich.
Das Problem ist, dass man afaik bei floatenden Elementen eine Breitenangabe machen muss, und width: auto nicht korrekt ist. Ist das richtig?
Wie kann ich das umgehen, bzw. auf korrektem Wege möglichst elegant erreichen, was ich vorhabe. Habt ihr Lösungs- bzw. Änderungsvorschläge?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Shrazaam
Hier findet ihr den CSS-Code
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...