selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Quellcode über SuMa finden

Autor: T.Jung [Beiträge: 3683]
Datum: 03.08.2011 12:23:54

> > Ein paar (natürlich spezifische) eigene
> > Codeschnippsel in die Suchmaschine eingeben und
> > gucken, wo diese Schnippsel überall verwendet
> > werden, ist ja noch nicht soo zeitaufwendig.
>
> Hmmm, bist Du sicher, daß man auch Code-Schnipsel
> suchen und finden kann?

Neinnein, so meinte ich das nicht. Ich hätte besser geschrieben:
»... WÄRE ja noch nicht soo zeitaufwenig, WENN es denn so eine Suchmaschine gäbe.«

Eigentlich wollte ich mit diesem Satz nur belegen, dass ich von vorneherein die manuelle Suche nach Quellcode gemeint habe und keine, die per Suchmaschine durchgeführt wird. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Wobei es _im_Prinzip_ natürlich kein Problem wäre, eine SuMa auch im Quellcode der Websites suchen zu lassen. Nur macht das eben keine mir bekannte Maschine und kein mir bekanntes Programm. Hab mangels Interesse allerdings auch noch nie geguckt, ob es sowas nicht doch irgendwo gibt.

Gruß,
Tobias

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...