selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Bild verfremden - copyright

Autor: Netinja [Beiträge: 723]
Datum: 02.08.2011 12:42:39

> Netinja, wenn Du schon über die Fähigkeiten
> verfügst, aus dem Originalbild Elemente zu
> entfernen, zu transformieren etc. dann schaffst
> Du es doch sicher auch, eine solch "einfache
> Grafik" (die zwei Schleifen) selbst zu erstellen,
> oder nicht? :-)

Freddy, etwas aus einer Grafik zu löschen ist etwas ganz anderes, als eine Grafik selbst zu erstellen.
Das wäre ja genauso, wie wenn ich sage: "Du kannst doch ein Auto fahren, kannst selbstständig tanken, die Reifen aufpumpen, Batterie wechseln und den Ölstand kontrollieren, dann schaffst Du es doch sicher auch, Dir ein Auto selbst zu bauen". ;-))
Diese Dinge kann ich alle, aber für den Rest fehlt mir so gut wie alles. ;-)
Einen Radiergummi und eine Option, um eine Grafik zu drehen oder in die Länge oder Breite zu ziehen, hat selbst das primitivste Grafikprogramm. Was man braucht, um Bögen oder Schlangenlinien zu erstellen oder Schatten für alle Formen zu erstellen, hat mein Programm einfach nicht, und das teure Photoshop kann ich mir nicht leisten.

> Ich hab grade ein Programm wieder entdeckt, dass
> ich vor Jahren schon mal nutze -- _die_ Open
> Source Alternative zu Adobe Illustrator, die
> nennt sich "Inkscape" (Link, s.u.). Schau Dir die
> Software doch mal an, ich finde sie großartig und
> mittlerweile gibt's bei YouTube auch brauchbare
> Tutorials in Hülle und Fülle (auch auf dt.).

Vielen Dank für den Tip. :-)
Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Wenn das Programm das bietet, was ich brauche, geht es auf jeden Fall schneller, sich die Grafiken selbst zu basteln, als ewig nach geeigneten Vorlagen zu suchen, die man bearbeiten kann.

LG
Netinja

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...