selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Re: Bild verfremden - copyright

Autor: kicia [Beiträge: 211]
Datum: 01.08.2011 13:11:13

> Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass es
> keinen festen Massstab dafür gibt. :-(

Eigentlich soll man einfach nett sein und das Richtige tun, so sind die Gesetze gemeint. Dass das vor Gericht manchmal nicht klappt, ist ein anderes Thema.

Grafiken unerlaubt von anderen kopieren ist nicht nett.
Wenn man die aber nur für eine Muttertagskarte oder so verwendet, wird wohl keiner was dagegen haben, usw.
Die Frage ist: willst Du das Richtige tun, oder willst Du jemandes Rechte verletzen und ggf. vor Gericht damit durchkommen?

Ich gebe zu, daß man bezogen auf private Websites die öffentlich sichbar sind, aus verschiedenen Gründen nicht so einfach von seinem gesunden Menschenverstand ausgehen kann, aber das obige Prinzip wie ich es sehe, verdeutlicht vielleicht trotzdem etwas.

> Scripte kopieren ... copyright-hinweis löschen ... da krählt kein Hahn danach

das ist genauso verboten und genauso ein problem. Es ist schwer zu kontrollieren, aber das gilt auch oft für grafiken.

> obwohl diese Scripte sicher viel mehr Zeit erforderten als so manches Bildchen eines Grafikers.

Grafiken zu erstellen kann auch sehr aufwändig sein, scripte sind manchmal schnell geschrieben.
Vielleicht hast Du in vielen Fällen recht mit dem was Du sagst, aber ich persönlich würde die Verletzung der Rechte Anderer nicht nur deswegen akzeptieren, weil irgendwo anders mehr Schaden angerichtet wurde.

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...