selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Firefox mit Riesenschrift

Autor: gaby [Beiträge: 6016]
Datum: 25.09.2013 15:07:26

Moin moin ;-)

Ich hätte es lassen sollen, das Update von Firefox!!  :-((

Nun habe ich in der neuen 24er Version defaultmäßig eine Riesen-Schrift, schätzungsweise 20-22px, obwohl unter  "extras" - "einstellungen" - "inhalt" die  Standardschrift wie gewohnt mit 16px angegeben ist, und minimale Schriftgröße  auf "keine" steht.

Besonders ärgerlich ist auch, daß über "resize" - "display window size" (--> Webdeveloper Toolbar) eine falsche Größe des Browserfensters angegeben wird. Ich habe eine Bildschirm-Auflösung von 1280px, und Firefox bescheinigt mir im Vollbildmodus eine Fenstergröße von 1024px. :-(

Testweise habe ich dann nochmal Firefox deinstalliert, meine Systemschriftgröße ("Systemsteuerung" - "Anzeige" - "Einstellungen" - "erweitert") von 125%  auf 100% zurückgesetzt, PC-Neustart und dann Firefox wieder installiert.

-->  Schriftgröße und Anzeige der Fenstergröße über die webdev-toolbar okay.

Dann wieder die Systemschrift auf 125% gesetzt, PC-Neustart und zack, war wieder alles versaut!  :-((

---

nächster Test:
- Webdev-Toolbar deinstalliert
- Systemschrift wieder auf 100%
- PC-Neustart
- neueste Version der Webdev-Toolbar heruntergeladen und installiert
- ... alles okay

- Systemschrift wieder auf 125%
- PC-Neustart
... wieder der gleiche Mist: Riesenschrift und falsche Anzeige der Fenstergröße. :-(((

Kann das jemand nachvollziehen, wenn Ihr bei Euch die Systemschrift verändert?
Ich wüßte nur gerne, wo ich das Problem suchen muß: bei meiner PC-Konfiguration oder ist der neueste Firefox kaputt?

Grüße
gaby

btw-1
natürlich kenne ich die Tastenkombi "strg" + "0", um die Schrift auf "default" zu setzen. ;-)
Hat aber nichts genutzt - weiterhin Riesenschrift.

btw-2:
Habe ich eigentlich schonmal gesagt, daß ich Updates hasse?!!
Meistens, nein _fast immer_ bekomme ich hernach unliebsame Überraschungen aller Art wegen meiner größeren Systemschrift, die in den Updates nicht berücksichtigt wurde.
Es nervt einfach, wenn man einen Haufen Arbeit hat, und Stunden damit verbringen muß, sein Handwerkszeug wieder benutzbar zu machen!
So einen Dreckmist bin ich von Firefox nicht gewöhnt!

Antwort schreiben

Username: Usernamen registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Thema:
  Bitte benutze für deinen Beitrag die Groß-/Kleinschreibung!
Beitrag:
Link (URL):
Titel für Link:
Grafik (URL):
  Die Breite der Grafik darf 468 Pixel nicht überschreiten.

E-Mail-Benachrichtigung:

Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag auch mehrmals im Forum.

Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider

Webhosting Provider bewerten und Apple iPad gewinnenWie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?

Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!

Weitere Informationen und Teilnahme...