Anzeige: Goneo - Du machst das Web!
Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Lost in Dreamweaver
Autor: donverse [Beiträge: 1]
Datum: 25.02.2009 19:44:26
Hey allerseits,
erstmal ich habe versucht einen Thread zu finden, der mir helfen koennte (nicht nur in diesem Forum), aber irgendwie brauche ich spezielle Hilfe :/
Programm: Dreamweaver CS3
Problem:
Ich bin irgendwie im Moment total verloren... Ich kann HTML programmieren, CSS ist mir definitiv auch nicht unbekannt etc. etc.
Ich hab mich auch schon in verschiedenen Foren, Hifen etc. schlau gemacht aber ich weiss irgendwie nicht so ganz, wie ich mit Dreamweaver umgehen soll.
Ich weiss, wie die Funktionen theoretisch funktionieren sollten, aber wie arrangiere ich am Besten 'ne Seite in Dreamweaver? Ich moechte eigentlich keine Tabellen verwenden (von wegen W3C Standards und so), sondern die ganze Seite mit CSS gestalten.
Ich bin nur im Moment da total verloren und frustriert und weiss nicht, wie ich das mit Dreamweaver hinbekommen soll.
Weder die AP-Divs oder normalen, zeichenbaren Divs helfen mir so wirklich weiter... (Sorry, wenn das im deutschen Dreamweaver anders heisst, ich arbeite mit dem Englischen).
Wenn ich zB ein Headerlogo in der Mitte anordnen will, ist ja kein Problem. Aber dann eine Navigation exakt dadrunter und die Site soll ja auch ein wenig ansprechener aussehen als nur Textzeilen..
Ich weiss einfach nicht genau, was ich machen will, und stehe kurz vor nem Selbstmord ;) Na gut, so schlimm ists auch wieder nicht, aber ich waere jeglicher Hilfe sehr verbunden und ein herzliches Dankeschoen schonmal rueber nach Deutschland & co aus den Vereinigten Staaten (Hach ja, Internet ist schon was tolles =)
DonVerse
Zum Abschicken deines Beitrags bitte die Schaltfläche "Abschicken" nur einmal anklicken und warten. Der Server braucht manchmal
einige Zeit, bis er den Beitrag in die Datenbank übernommen hat. Wenn du die Schaltfläche mehrmals drückst, erscheint dein Beitrag
auch mehrmals im Forum.
Bewerten Sie Ihren Webhosting-Provider
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webhosting-Provider? Gibt es Probleme beim Service, mit der Performance oder der Abrechnung?
Teilen Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit anderen Webmastern und schreiben Sie eine Provider-Bewertung. Mit etwas Glück können Sie ein Apple iPad gewinnen!
Weitere Informationen und Teilnahme...