selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Sonne Strand Meer

Autor: Sebastian2343
Datum: 25.07.2012 09:21:47

Hallo liebe Community;)
Bin mir bewusst, dass wir hier in einer Art Off-Topic sind. Daher poste ich auch hier, Möchte nicht aus der Reihe tanzen!
Also eröffne diesem Thread in der Hoffnung mit Leuten in Kontakt zu treten, die Infos über die Seychellen haben.
Sehenswürdigkeiten, Kultur, Bars ... alles Mögliche! Haben zwar auch schon im Netz geguckt
[url=http://www.seychellen.com/]Meer[/url] aber denke auf persönlicher Ebene ist es viel Vertrauenswürdiger!
Also viel Spaß und hoffentlich melden sich viele!

Re: Sonne Strand Meer

Autor: Netinja
Datum: 27.07.2012 01:31:13

> Also eröffne diesem Thread in der Hoffnung mit
> Leuten in Kontakt zu treten, die Infos über die
> Seychellen haben.
> Sehenswürdigkeiten, Kultur, Bars ... alles
> Mögliche!

Ich kann dir höchstens Infos über Menorca und Antalya geben. *g*

LG
Netinja

Autor: alexander--1
Datum: 27.07.2012 19:50:22

>
> > Also eröffne diesem Thread in der Hoffnung
> mit
> > Leuten in Kontakt zu treten, die Infos über
> die
> > Seychellen haben.
> > Sehenswürdigkeiten, Kultur, Bars ... alles
> > Mögliche!
>
> Ich kann dir höchstens Infos über Menorca und
> Antalya geben. *g*

Finde ich aber sehr interessant eine solche Diskussion. Seychellen halte ich für sehr speziell, aber wenn man z.B. sagt was gibt es denn an der Nordsee oder im Schwarzwald für Hotels oder in welchem Hotel kann man gut übernachten, das wäre schon interessant.

Denn es gibt heute zwar viele Portale aber da ist auch vieles gefaked. Hier ist die Gefahr geringer, denn wenn irgendjemand schreibt z.B. Also im Hotel XY an der Nordsee ist der Fisch noch halb lebendig und man sieht das er im Forum schon 500 Beiträge verfasst hat, so weiß man, das es kein Fake ist oder kein gekaufter Poster.

Wobei wir dann wieder beim Problem wären, denn es gibt nicht nur die eine Urlaubsregion, sondern unzählige, alleine in Deutschland, wenn man anfängt von Nordsee oder Schwarzwald oder Saarland oder was auch immer.

Daher wird sich das wohl nicht umsetzen lassen.

Autor: gaby
Datum: 27.07.2012 22:32:40

> >
> > > Also eröffne diesem Thread in der Hoffnung
> > > mit Leuten in Kontakt zu treten, die Infos
> > > über die Seychellen haben.
> > > Sehenswürdigkeiten, Kultur, Bars ... alles
> > > Mögliche!
> >
> > Ich kann dir höchstens Infos über Menorca
> > und Antalya geben. *g*
>
> Finde ich aber sehr interessant eine solche
> Diskussion. Seychellen halte ich für sehr
> speziell,

Stimmt, und ein Schnäppchen sind solche Urlaube bestimmt nicht. Deshalb würde ich solche Fragen lieber in einem Forum stellen, wo mit größerer Wahrscheinlichkeit das Geld wohnt ...
Öhhhm ..., in einem der zahlreichen Mac-Foren vielleicht? ;-)
Dort gibt es sicher genug Leute, die in den letzten Jahren mit ihren Apple-Aktien, ohne einen Finger krumm machen zu müssen, mehr Kohle gescheffelt haben, als unsereiner im ganzen Jahr mit Software-Entwicklung verdient.

> aber wenn man z.B. sagt was gibt es
> denn an der Nordsee oder im Schwarzwald für
> Hotels oder in welchem Hotel kann man gut
> übernachten, das wäre schon interessant.

Ich könnte noch mit Berichten über Familienparks im Bayerischen Wald dienen, aber das will ja keiner hören. ;-)

> Denn es gibt heute zwar viele Portale aber da ist
> auch vieles gefaked. Hier ist die Gefahr
> geringer, denn wenn irgendjemand schreibt z.B.
> Also im Hotel XY an der Nordsee ist der Fisch
> noch halb lebendig und man sieht das er im Forum
> schon 500 Beiträge verfasst hat, so weiß man, das
> es kein Fake ist oder kein gekaufter Poster.

Demnach könnte ich mit meinen 5000 Postings ja schreiben, was ich wollte.  *g*
Wenn der Fake dann auffliegen würde, könnte ich mich immer noch aus der Schlinge ziehen und sagen: "Aber als ich vor x Jahren dort Urlaub machte, war das noch nicht so."  ;-)

> Wobei wir dann wieder beim Problem wären, denn es
> gibt nicht nur die eine Urlaubsregion,

Ja, zb "weiß" ich aus zweiter Hand, daß zb auf den Malediven seit ein paar Jahren die Strände eingemauert werden, um den Sandabtrag zu verhindern. Das sieht dann natürlich nicht mehr so idyllisch aus, wie die Katalogfotos den Urlaubswilligen vorspiegeln.
Nur, auf _welchen_ Inseln der Malediven jetzt schon solche Mauern stehen, das weiß man sicher nicht umfassend.

Datum: 28.07.2012 20:54:56

> Ja, zb "weiß" ich aus zweiter Hand, daß zb auf
> den Malediven seit ein paar Jahren die Strände
> eingemauert werden, um den Sandabtrag zu
> verhindern.

Wieder was dazugelernt, da muß ich mal google anwerfen weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussieht.
Das ganze ist zwar nun offtopic, aber wenn man mal überlegt, wie das Internet auch die ganze Tourismusbranche über den Haufen geworfen hat. Heute schaut man im Netz nach und sucht nach was weiß ich Hotel am Edersee oder Urlaub Nordsee oder Übernachtung Schwarzwald und bekommt schon das Ergebnis. Aber eigentlich bekommt man nur die Ergebnisse von Seiten, die hart daran gearbeitet haben ganz nach vorne zu kommen.

Unter Umständen verpasst man etwas. Ich selbst fahre häufiger mal Kurzurlaub in Deutschland und fahre dann mehr oder weniger aufs grade Wohl hin. Natürlich habe ich mir eine Gegend ausgesucht und weiß ungefähr was ich da ansehen will. Dann suche ich wie zu Großväters Zeiten eine Touristeninformation und nehme mir dort einen Prospekt und rufe dann vor Ort an. Häufig bekommt man dann andere Preise als in den Prospekten steht und zwar sehr sehr oft günstiger.

Das hat dann finde ich den Vorteil, das man einfach mehr von der Region sieht. Oder ich fahre dann eben mal durch den Ort und suche mir ein Hotel raus, das optisch nach was aussieht.

Daher glaube ich auch, das der Online Shopping Bereich nicht den stationären Handel übertrumpfen wird. Denn mittlerweile gehe ich verstärkt in den Einzelhandel um z.B. mir ein Elektrogerät zu kaufen. Mir ist es da egal, ob es ein paar Euro teurer ist. Ich weiß das ich es leichter umtauschen kann, weil wenn das Gerät kaputt ist, dann fahr ich einfach wieder zu dem Händler und wenn man etwas lauter ist kann man sich schon durchsetzen. Und man sieht das Gerät auch mal live.

Den umgekehrten Fall (ich weiß ist offtopic) mag ich nicht so. Es mag sein das ich in örtlichen Elektrogeschäft mir ein Gerät probieren kann...und es dann im Netz bestellen. Aber die Zahl der unseriösen Händler nimmt eher zu, denn ab.

Noch einmal zum Ursprungsposting...Ich empfehle einfach mal den Stuttgarter Wasen ist gar nicht mal so schlecht :)

Autor: gaby
Datum: 29.07.2012 15:48:21

> Wieder was dazugelernt, da muß ich mal google
> anwerfen weil ich mir nicht vorstellen kann, wie
> das aussieht.

zb wie oben, oder so:

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Adaaran+Select+Meedhupparu+Island+Resort+Strand+mit+kleiner+Mauer-ch_ub-id_1160051621.html

Bekannte erzählten mal, daß die Malediven-Insel, auf der sie Urlaub machten, so klein gewesen sei, daß man sie in 30 Minuten zu Fuß(!) umrunden konnte.

Beim nächsten Tsunami wäre ja so ein Inselchen komplett vom Erdboden verschwunden. Dann triebe man im Wasser, ringsherum die Weite des Ozeans und unter einem die hungrigen Haie. :-o
Nee, nee, nichts für mich.
Ab einem gewissen Alter geht man mit dem kläglichen Rest seines Lebens doch ein bißchen sorgsamer um. ;-)

Re: Sonne Strand Meer / mein navigationsgerät

Datum: 05.08.2012 15:33:13

Zu dem Beitrag noch folgende Frage.
Ich war nun einige Tage an der Nordsee im Urlaub und in Richtung Husum eben in Schleswig-Holstein ganz oben.
Nun ist mir aufgefallen, das mein Smartphone (ein Android) bis zu 5(!) Minuten braucht, bis es ein GPS Signal gefunden hat, während mein altes (5 Jahre!!) Navigationsgerät immer sofort ein GPS Signal findet?
Sind die GPS Empfänger in Smartphones so schlecht?
Das war zum Teil wirklich schwierig, z.B. in Hamburg eine Straße eingegeben, losgefahren und gedacht das Navi im Smartphone wird schon gleich fuktionieren, aber nichts, keine Chance. Und fahr mal in Hamburg etwas langsamer als die 50km/h, da laufen die anderen Autofahrer Amok.

Re: Sonne Strand Meer / mein navigationsgerät

Autor: Fablab
Datum: 11.03.2015 15:39:29

Ja sind sie, die anderen Frequenzen brauchen die Power, wobei GPS auch ne Frage des Standortes ist. Aber über GPS läuft heute nicht mehr so viel, das merken auch die Anbieter und graden das runter - so meine Vermutung.