selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Thunderbird Entwicklung wird eingestellt

Autor: alexander-1
Datum: 12.07.2012 15:21:33

Hallo,

ein wenig erstaunt war ich schon als ich gelesen habe das der Thunderbird nicht mehr weiterentwickelt wird.
Offensichtlich ist es aber so, das eben nur keine neuen Features implementiert werden. Trozdem, wenn man überlegt, man hätte doch im Jahr 2000 auch nicht gedacht, das man mal andere Features in einem email Programm braucht. Und das email Programm muß ja auch noch auf Plattformen laufen, die vielleicht erst in 5 Jahren entwickelt werden.

Früher waren doch Datenbanken größer als 2 GB Utopie. Heute doch schon fast standart, das eine Maildatenbank so groß sein kann.

Ich hoffe sehr, das es so ist wie mit OpenOffice, da gibt es ja jetzt auch Entwickler, die das weiterentwickeln.

Wie gesagt ich fände es schade, wenn man in ein paar Jahren kein Thunderbird mehr nutzen kann. Weiß jemand gute Alternativen? Ich meine das Microsoft Live Mail Programm ist ja auch nicht ganz so schlecht...



Re: Thunderbird Entwicklung wird eingestellt

Autor: T.Jung
Datum: 12.07.2012 19:10:23

Naja, erstmal abwarten, wie gut oder schlecht die Community das Ding weiterentwickelt.

Was eine mögliche Alternative angeht:
The Bat! kostet zwar, ist aber immerhin schon seit 15 Jahren im Geschäft und wird, soweit ich informiert bin, immer noch weiterentwickelt. Als Mac-User habe ich damit zwar keine eigene Erfahrung, aber ich habe schon einige lobende Worte von Windows-Usern gehört.
http://www.ritlabs.com/de/

Und hier findest Du eine (englischsprachige) Liste von kostenlose E-Mail-Clients, vielleicht ist da ja was für Dich dabei:
http://email.about.com/od/windowsemailclients/tp/free_email_prog.htm

Gruß,
Tobias Jung



Re: Thunderbird Entwicklung wird eingestellt

Autor: Freddy
Datum: 13.07.2012 15:55:27

Hallo,

> Wie gesagt ich fände es schade, wenn man in ein
> paar Jahren kein Thunderbird mehr nutzen kann.
> Weiß jemand gute Alternativen? Ich meine das
> Microsoft Live Mail Programm ist ja auch nicht
> ganz so schlecht...

Schau Dir mal das freie "Evolution" an. Ich hab das einige Zeit unter Linux benutzt, soweit ich mich erinnern kann kein Feature vermisst und ich habe gerade gesehen, dass auch für andere OS (Mac OS X und eben Windows) zu gebrauchen ist.


Gruß,
Freddy


Re: Thunderbird Entwicklung wird eingestellt

Autor: alexander-1
Datum: 19.07.2012 14:53:03

> Hallo,
>
> > Wie gesagt ich fände es schade, wenn man in
> ein
> > paar Jahren kein Thunderbird mehr nutzen
> kann.
> > Weiß jemand gute Alternativen? Ich meine
> das
> > Microsoft Live Mail Programm ist ja auch
> nicht
> > ganz so schlecht...
>
> Schau Dir mal das freie "Evolution" an.

Danke!
Das sieht nicht so schlecht aus!