selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Welches LINUX?

Autor: dzalok
Datum: 24.04.2012 16:46:28

Ich bin ein Einsteiger das sage ich gleich im LINUX Bereich.
Welches LINUX würdet ihr mir empfehlen? Ich meine da gibt es so viele Distributionen ??



Re: Welches LINUX?

Autor: Freddy
Datum: 24.04.2012 17:20:26

Hallo,

> Ich bin ein Einsteiger das sage ich gleich im
> LINUX Bereich.
> Welches LINUX würdet ihr mir empfehlen? Ich meine
> da gibt es so viele Distributionen ??

Ich würde Dir Ubuntu empfehlen. Es hat mir den Umstieg von Windows zu Linux damals sehr leicht gemacht, da Desktop, Explorer, Büro-Software etc. alles vorhanden ist.


Gruß,
Freddy


Re: Welches LINUX?

Autor: dzalok
Datum: 25.04.2012 08:13:06


>
> Ich würde Dir Ubuntu empfehlen.

Ich war zu sehr auf Suse fixiert, vom Namen her hab ich Ubuntu sicher mal gehört. Ich habe es gestern mal runtergeladen und in einem Virtuellen Computer installiert. War gar nicht mal so schwierig!
Danke für den Tipp mit Ubuntu !!