selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

NEU ! Online-Lernmittel HTML und CSS in Kürze

Autor: Webprogrammierer
Datum: 14.12.2011 14:17:47

Ein kurzgefasstes Online-Lernmittel: "HTML und CSS  in Kürze"

Direkt-Link: www.*rake*tenantrieb.*com/*html/*inhalt.html

Freundliche Grüsse:
raketenantrieb.com


----------

Link editiert und Thread ins Café-Forum verschoben.

gaby
(Moderator)



Re: NEU ! Online-Lernmittel HTML und CSS in Kürze

Autor: gaby
Datum: 17.12.2011 16:53:45


> Ein kurzgefasstes Online-Lernmittel: "HTML und
> CSS  in Kürze"
>
> Direkt-Link:
> www.*rake*tenantrieb.*com/*html/*inhalt.html

Du disqualifizierst dich und dein "Tutorial" schon gleich von Anfang an, durch den unsachgemäßen Gebrauch von einer Breitenangabe in Verbindung mit "overflow:hidden".
Was soll der Unfug?

Bei schmalem viewport, wenn man horizontal scrollen muß, wird der Inhalt an der rechten Seite abgeschnitten.

Von jemandem, der anderen etwas beibringen will, erwartet man etwas mehr Professionalität.

Auf den Inhalt und die fehlende Verlinkung der Kapitel gehe ich jetzt nicht weiter ein, denn ich habe schon beim Anblick des kaputten Designs abgebrochen.

Das Posten deiner Site, die btw ein ganz anderes Thema hat, sollte wohl nur dazu dienen, den eigenen PageRank zu pushen.
Ich habe deshalb deinen Link deaktiviert.

gaby
(Moderator)



Re: NEU ! Online-Lernmittel HTML und CSS in Kürze

Autor: alexander--1
Datum: 21.08.2012 16:21:01

> > Ein kurzgefasstes Online-Lernmittel: "HTML und
> > CSS  in Kürze"
> >
> > Direkt-Link:
> > www.*rake*tenantrieb.*com/*html/*inhalt.html
>
> Du disqualifizierst dich und dein "Tutorial"
> schon gleich von Anfang an, durch den
> unsachgemäßen Gebrauch von einer Breitenangabe in
> Verbindung mit "overflow:hidden".
> Was soll der Unfug?
> Von jemandem, der anderen etwas beibringen will,
> erwartet man etwas mehr Professionalität.
>

Ich habe ein wenig hier im Forum geguckt und aus Zufall diesen - naja - alten Beitrag gefunden.
Sicherlich versuchen viele ihre Websiten zu pushen und es hört ja schon langsam auf, daß jeder eine Website hat und versucht diese zu pushen. Jetzt sind momentan irgendwelche Facebook Gruppen Ziel zu pushen, aber da verdient nur Facebook dran. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal Aktien davon dann profitiere ich auch von Facebook.

Zurück zum Thema. Das Tutorial ist zumindest nicht schlecht formuliert, also es liest sich sehr gut und der Aufbau ist auch Stimmig.

Zumindest der Rest der Seite ist jetzt für mich schon irgendwie interessant, wenn gleich ich von Raketen gleich null verstehe. Trozdem fand ich es interessant.
Wobei ich es schon in der Schule nicht so ganz verstanden habe wie sich Raketen im luftleeren Raum fortbewegen, oder hat es mich damals nicht interessiert.

Jetzt mal sehr offtopic. Warum glauben Menschen das man den Mars besiedeln sollte? Alleine die Masse an Metall etc das man dafür bräuchte ist doch imens. Und das Metall ist dann weg von der Erde. Und wo soll der Sinn sein, daß man auf den Mars zieht? Da gibt es für mich keinen. Entschuldigt wenn es offtopic ist aber das brennt mir jetzt einfach unter den Nägeln. Ich meine das kostet unglaublich viel Geld Raketen zum Mars zu schicken aber wo ist der praktische Nutzen?