selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Flash-Menü konvergieren

Autor: toni-s
Datum: 02.09.2015 12:25:57

Hallo Zusammen,
gleich vorweg: Ich bin KEIN Programmierer, sondern Internet-User mit geringen Flash- und HTML-Kenntnissen.  Immerhin erstellte ich vor Jahren mit Adobe Flash-Pro ein Menü für die Homepage meines Sportvereins und versuche nun mehr schlecht als recht die Homepage mit Dreamweaver zu pflegen. Leider funktioniert das Flash-Menü offenbar nicht an Smartphones. Das möchte ich ändern.
Frage:
Kann man den Flash-Code in ein geeignetes Format umwandeln, das auf allen Browsern bzw. Betriebssystemen funktioniert (HTML, PHP etc.)? Damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss, ein neues Menü zu basteln, würde ich gerne das konvergierte Menü im HTML-Code der Homepage gegen das Flash-Menü ersetzen. Ob ich mich da auf's Glatteis bewege?
Danke im Voraus für verständlich ausgedrückte Hilfe!
Toni



Re: Flash-Menü konvergieren

Autor: reporter
Datum: 07.09.2015 16:03:39

Hallo,

in meinen Augen sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Von den Vorhandenen ist es besser das Menü nach zu programmieren. Um den Verlust an Funktionalität zu minimieren solltest du möglichst genau wissen was dein Flashmenü alles macht.