selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Flash Freeware Tool

Autor: alexander-1
Datum: 04.06.2012 15:44:32

Hallo selfhtml Forumsgemeinde,

das Internet ist voll von Seiten mit "Flash Freeware Tools".
Diese sind aber alle irgendwie eingeschränkt, also so richtige Anmiationen, wie man auf manchen Flash Seiten sieht kann man damit nicht machen.

Daher werde ich mich mal nach einer Flash Vollversion umsehen. Flash gibt es als CS5 und in der neuen CS6 Version. Die Werbebroschüren versprechen viele neue Features.

Lohnt sich noch CS5, auch wegen des Preises? Oder kennt jemand zufälligerweise ein Flash Freeeware Tool, mit dem man nicht nur vorgefertigte Dinge machen kann, sondern z.B. auch kleine Flash Spiele. Ich denke das man hier wohl Geld investieren muß.



Re: Flash Freeware Tool

Autor: dzalok
Datum: 09.06.2012 08:14:03

> Hallo selfhtml Forumsgemeinde,
>
> das Internet ist voll von Seiten mit "Flash
> Freeware Tools".

Mein Tipp:

Lade dir doch mal eine Testversion von Adobe Flash runter und probiere mal damit aus, ob du damit zurecht kommst.

Wenn ja dann kaufe es, wenn nein dann nutze weiterin eine Freeware Lösung.



Re: Flash Freeware Tool

Autor: dzalok
Datum: 09.06.2012 12:07:09

Ach so und noch ein kleiner Hinweis:

Vieles was man mit Flash machen kann kann man auch mit html5 machen. Ob man dann immer noch Flash braucht wer weiß?
Vielleicht haben die anderen Teilnehmer hier im selfhtml Forum mehr Ahnung oder Erfahrung.



Re: Flash Freeware Tool

Autor: alexander-1
Datum: 10.06.2012 20:18:50


>
> Lade dir doch mal eine Testversion von Adobe
> Flash runter und probiere mal damit aus, ob du
> damit zurecht kommst.
>

Danke das werde ich mal machen.
Es gibt da ja auch viele Bücher über Flash zum bestellen, ich muß mal sehen, ob das nicht etwas zu kompliziert für mich ist. Ich glaube bei Flash muß man nicht nur programmieren können, sondern auch ein "Auge" für Design haben etc.