selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Kann das Flash?

Autor: aldicool
Datum: 22.08.2011 21:20:19

Hallo Forum,

ich habe noch nie mit Flash gearbeitet. Mein Vorgesetzter will aber, da ich
eine Homepagebetreue, dass ich was fürn ihn mache.
Folgendes soll das kleine "Flash-App" können:

ich präsentiere immer 2 balkendiagramme als bild, davon gibt es 5, ich nenne sie mal A B C D E.
Es wird zuerst A mit B, dann A mit C usw präsentiert, bis alle einmal miteinander präsentiert wurden. Der User soll sich jedes mal für ein Diagramm per Klick entscheiden.
Nach den Entscheidungen soll das Programm feststellen, ob der User, wenn er sich zwischen A und B für A entschieden hat und zwischen B und C für B, ob er dann auch zwischen A und C A wählt. Das ganze ist ein Modell aus der Entscheidungstheorie und nennt sich Intransitivität.
War das zu wirr? Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob das machbar ist?
ich dachte, evtl wird das gar nix, weil ich ja eine art datenbank bräuchte, mit mein flashapp kommuniziert und die ergebnisse speichert. aber vielleicht hat von euch ja einer eine idee? mit captivate kam ich nicht weiter.

vielen dank für input und viele grüße



Re: Kann das Flash?

Autor: kicia
Datum: 23.08.2011 15:39:42

> War das zu wirr? Kann mir jemand helfen und mir
> sagen, ob das machbar ist?

Wenn das die Frage ist, kann ich glaube ich auch ohne das wirklich zu verstehen behaupten, dass das mit flash machbar ist. (Mit Flash geht so ziemlich alles.)



Re: Kann das Flash?

Autor: aldicool
Datum: 23.08.2011 23:00:43

das ist gut zu wissen.
jetzt interessieren mich natürlich die nötigen schritte und die einschätzung für den arbeitsaufwand für jemanden, der keine flash erfahrung hat.
vielleicht ist auch noch wichtig:
der server auf den die flashdatei später soll läuft auf zope.