selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Interaktives Bild in Flash?

Autor: Undefined
Datum: 31.03.2010 10:40:02

Hallo erstmal
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Flash, aber hab eine Idee im Kopf für ein Interaktives Bild im Kopf und wollte hier mal wissen ob es möglich ist dies mit Flash umsetzen zu können und eventuell, wenn es möglich sein sollte dann heirbei auch ein wenig Hilfe bekommen zu können.
(soll keine Animation werden)

Also ich will dieses "Interaktive Bild" für ein Spiel machen als kleine Hilfe für Clan-Mitglieder.
Im Grunde soll es eine Art Missionsliste werden, und wollte hier alle im Spiel vorhandenen Questgeber und Missionen in einem Bild zusammen fassen um es für die User freundlicher zu gestalten.

Sollte dann so aussehen, dass ich dann als erstes Bild die verschiedenen Gebiete machen wollte, wo dann jeweils bei einem MouseOver, die Vorhandenen Questgeber in einer Infobox erscheinen.

Klickt man nun auf eines dieser Gebiete, sollen die Gebietsbilder verschwinden und die Questgeber die sich in diesem Bereich befinden sollen angezeigt werden. Wo ich dann jeweils ein Bild vom Questgeber zeigen will und daneben dann die Informationen wo man diesen Questgeber finden kann.

Klickt man nun auf einen dieser Questgeber sollen nun die Questgeber verschwinden, und die ausgewählte Missionsliste soll erscheinen, und hier wiederum soll es dem Benutzer dann freistehen auf eine dieser Missionen zu klicken, woraufhin dann die Erklärung der Mission hinstehen kommen soll.

Auf diesen Bildern will ich dann ebenfalls immer ein Zurück Button intergrieren um auf die vorherige Seite gelangen zu können.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt sicherlich, warum ich mir das Leben so kompliziert mache und nicht einfach ne .php Datei schreibe um dies zu erreichen, was wesentlich einfacher wäre (natürlich mit kleinen JavaScript-Funktionen inbegriffen). Aber in diesem Spiel kann man nur Bilder auf die Seiten einfügen so gesehn, da die Seiten-Editions-Boxen keine Programmiersprachen aktzeptieren.
Aktzeptiert werden jedoch Bilder in allen Formaten (.PNG, .GIF, .JPG, .SWF, ...).

Ich hoffe, ich habe meine Idee genau genug erläutert, damit ich von euch gegebenenfalls Hilfe erhalten kann bei meiner Idee.

Hoffe ihr könnt mir hierbei ein wenig weiterhelfen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hab auch schon auf mehreren Seiten mich umgesehn aber nirgends etwas gefunden was mir wirklich weiterhilft .
Jedoch glaube ich, dass meine Idee nicht so abwegig ist und eigentlich auch machbar sein müsste.

Liebe Grüße,
Euer Undefined (Flash-Noob-Bin) ^^