selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

buttons während timer inaktiv

Autor: zerobasic
Datum: 04.09.2009 17:58:03

Hallo,

habe ein kleines Prob, find aber partout keine Lösung:

Habe einen flashfilm gemacht, indem ist ein MC und in dem wiederrum noch ein MC. Nun ist im übergeordneten MC eine Navi mit buttons, denen ich jeweils eine MOUSE_OVER, MOUSE_OUT und CLICK funktion zugewiesen hab. Funzt auch alles super, jedoch habe ich im untergeordneten MC eine zeitsteuerung realiseren wollen, die wie folgt aussieht:

Code:

import flash.utils.Timer;    
import flash.events.TimerEvent;

var myTimer:Timer = new Timer(3000, 1);
myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, updateDisplay);
myTimer.start();

function updateDisplay(event:TimerEvent):void {
(MovieClip(root).theme_mc.route_mc.gotoAndPlay(2));
(MovieClip(root).theme_mc.meeting_mc.gotoAndPlay(6));
(MovieClip(root).theme_mc.navi_mc.thumbroute_mc.gotoAndPlay(2));
(MovieClip(root).theme_mc.navi_mc.thumbmeeting_mc.gotoAndPlay(6));
}

Sind halt alle 4 MC's übergeordnet, daher muss ich (glaube ich) diese über den absoluten pfad ansprechen. Das funktioniert ebenfalls, doch sind nun die buttons im übergeordneten MC nicht mehr aktiv. keine over, out oder click aktionen werden mehr ausgefüht.

woran kann das liegen???

bitte um eure Hilfe!!!

DANKE