selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Formular nach abschicken wieder befüllen

Autor: A.Schmidt
Datum: 21.03.2011 15:34:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Formulardatei mit ASP Inhalten, die beim Klick auf den Senden-Button an eine Empfänger.asp gesendet wird.
In der Empfänger.asp werden die Felder ausgelesen und entweder neu in die Datenbank gespeichert, oder ein bereits vorhandener Eintrag aktualisiert. Bis hierhin klappt auch alles wunderbar, und die Seite leitet anschließend zurück zum Formular.
Mein Problem ist nun: Ich möchte, dass bestimmte Formularfelder noch die vor dem Senden des Formulars eingegebenen Werte enthalten, so dass bei einer erneuten Besucheranmeldung nicht jedes Feld neu eingegeben werden muss, wenn es sich um den gleichen Besucher handelt.

Bisher siet das Codestück so aus, aber ich schaffe es einfach nicht, dass die Werte übergeben werden.

.
.
.
If Session("mode")="1" then
%>
<form method="POST" action="http://.../index1.asp">
<script language="JavaScript">
alert ("Das Speichern der          Besucherinformationen war erfolgreich!");
window.location.href = "http://.../index1.asp";
document.timecheck.besucher.value = Session("besucher");
</script>
<%
Session("besucher") =""
Session("firma") =""
Session("vonDatum") =""
Session("bisDatum") =""
Session("vonzeit") =""
Session("biszeit") =""
Session("grund") =""
Session("eckma") =""
Session("abt") =""
Session("telnr") =""
Session("user") =""
vondatum = ""
bisdatum =""
Session("mode")=""
Session("vdatum")=""
Session("Kfz")=""
%>
</form>
<%
Else
If Session("mode")="3" then
%>
<form method="POST" action="http://.../index1.asp">
<script language="JavaScript">
.
.
.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MfG
A.Schmidt



Re: Formular nach abschicken wieder befüllen

Autor: reporter
Datum: 23.03.2011 12:38:53

Hallo,

folgende Fragen habe ich:

> Mein Problem ist nun: Ich möchte, dass bestimmte
> Formularfelder noch die vor dem Senden des Formulars
> eingegebenen Werte enthalten, so dass bei einer erneuten
> Besucheranmeldung nicht jedes Feld neu eingegeben werden
> muss, wenn es sich um den gleichen Besucher handelt.

Sind diese bestimmte Felder beim ersten Besuch leer?
Können diese bestimmten Daten auch weiterhin überschrieben werden?



Re: Formular nach abschicken wieder befüllen

Autor: A.Schmidt
Datum: 23.03.2011 13:18:14

Ja,
die Felder sind beim ersten Besuch leer und sollen überschrieben werden können.
Dieses Problem habe ich aber inzwischen mit Session-Vaiablen gelöst.
Diese Variablen standen zwar schon zuvor in den value-Feldern, wurden aber durch ein Script, welches ich vergessen hatte zu entfernen bei jedem Besuch der Seite wieder geleert. Nachdem ich diese Script entfernt habe funktioniert das mit dem Felder befüllen so wie es soll.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
A.Schmidt