selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

aktiver Link im Menü in Masterpage

Autor: kamikaetzelein
Datum: 26.02.2010 15:59:23

Hey,

ich erstelle gerad meine erste Seite mit asp und zwar mit Hilfe einer Masterpage.

Das Problem das ich nun habe ist, dass ich den aktiven Link im Menü gern highlighten möchte. Dass der Nutzer halt sieht wo er sich gerad befindet.
AlleLösungen die ich bisher gefunden habe, funktionieren nur ohne Masterpage.

Habt ihr eine Lösung?
Vielen Dank!



Re: aktiver Link im Menü in Masterpage

Autor: reporter
Datum: 01.03.2010 09:08:42

Hallo,

und willkommen im Forum.

Kannst du uns deinen bisherigen Versuch zeigen. bis jetztverstehen wir nicht, was du machen möchtest.



Re: aktiver Link im Menü in Masterpage

Autor: kamikaetzelein
Datum: 01.03.2010 20:32:46

Hey. Danke.

Ich habe noch keinen Versuch, da ich die Lösung nicht kenne.
Ich habe eine Masterpage erstellt. Und mit Css das Design.
Also ein ganz normales Menü mit <li> Items, die verlinken.
:hover Effekt auch eingebaut.

:active funktioniert aber nicht.
Alles andere was ich bisher probiert habe leider auch nicht.
Weil die >Seiten eben ohne Mastepage arbeiten und ich jeder Seite einzeln sagen muss dass sie gerade aktv ist.

Wie kann man das umgehen?

Jetzt gerade sehe ich ja, dass im Menü der Seite ASP gehighlightet ist, genau das möchte ich auch.
Mit ASP einer Masterpage und CSS.

:)

Habt ihr da eine Lösung?



> Hallo,
>
> und willkommen im Forum.
>
> Kannst du uns deinen bisherigen Versuch zeigen.
> bis jetztverstehen wir nicht, was du machen
> möchtest.



Re: aktiver Link im Menü in Masterpage

Autor: Freddy
Datum: 01.03.2010 20:52:08

Hallo,

> :active funktioniert aber nicht.

Weißt Du, dass bei CSS »:active« _nicht_ bedeutet, dass der aktuelle Menüpunkt hervorgehoben wird?

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active


Gruß,
Freddy