selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Html in ASP umwandeln?

Autor: Sabri
Datum: 29.10.2009 06:49:56

Hallo alle zusammen!

folgendes Problem:
Ich habe eine einfache Html-Datei (Formular) das mit einem ASP-Zusatz versehen ist. Der Html-Code ist mit Frontpage erstellt worden. Die Daten díe eingegeben werden, sollen gelesen und per E-Mail verschickt werden... Das Einlesen und verschicken soll über ASP geschehen. Den Code hierfür habe ich, ABER: Wenn ich die Datei als ".asp" abspeichere und über einen Browser aufrufe, erscheint der Code im Klartest. Der Html-Teil wird richtig angezeigt...

Was mache ich falsch?
Wie kann ich den vorigen Html-Code "ASP tauglich" machen?
Bedanke mich für jede Hilfe!!!!!

Gruß
Sabri



Re: Html in ASP umwandeln?

Autor: reporter
Datum: 29.10.2009 10:51:47

Hallo,

willkommen hier im Forum. Ich habe dein 4-Fach Posting in ein 1-fach Posting zusammengefasst. Bitte beachte den Hinweis unter den Knöpfen 'Vorschau' und 'Abschicken'.

Nun zu deiner Frage:

> abspeichere und über einen Browser aufrufe,
> erscheint der Code im Klartest. Der Html-Teil
> wird richtig angezeigt...
>
> Was mache ich falsch?
> Wie kann ich den vorigen Html-Code "ASP tauglich"
> machen?

Die Dateiendung ASP steht für Active Server Pages. Wenn du im Internet danach suchst, wirst du immer wieder auf die Information stoßen, daß du zur Ausführung dieser Seiten, den MS Internet Information Server, kurz IIS, benötigst.



Re: Html in ASP umwandeln?

Autor: Sabri
Datum: 29.10.2009 13:28:18


Hallo!

Erstmal vielen Dank fürs zusammenfassen ;) und antworten!!!!
Verstehe...aber warum kann ich andere Seiten problemlos öffnen, ohne den Quellcode zu sehen? Da müsste doch das gleiche passieren?

Gruß
Sabri



Re: Html in ASP umwandeln?

Autor: reporter
Datum: 29.10.2009 16:37:53

Hallo,

.asp, .php, .jsp, etc. liegen im Textformat vor und sind für die Browser unbekannte Dateitypen. Was tut ein Browser? Er zeigt sie, wie sie Gott schuf, an. Möglich das der ein oder andere Browser versucht, das auszuführen, was er ausführen kann.
Das macht dieser übrigends auch mit unbekannten binären Dateien. Nur mit dem Zeichenwirrwar können wir dann nichts anfangen.

.htm(l)-Dateien sind dem Browser bekannt und dieser versucht diese zu interpretieren.