selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

Autor: Necroion
Datum: 02.10.2009 09:01:46

Hatte heut folgende Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]INSERT statement conflicted with COLUMN FOREIGN KEY constraint 'FK_T_Test_Benutzer_T_Test'. The conflict occurred in database 'CMS_ittestDB', table 'T_Test', column 'testID'.

aber irgendwie komme ich nicht drauf was genau gemeint ist, sprich wie ich es lösen kann.

der SQLstr lautete: INSERT INTO T_Test_Benutzer (test_benTestID, test_benBenutzerID, creaUser, creaDate) VALUES (3,119, 'ittest', GETDATE())

Danke für die Hilfe
gruss Necroion



Re: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

Autor: reporter
Datum: 07.10.2009 13:51:48

Hallo,

da wir dein Datenbankmodell nicht kennem, ist essehr schwer eine Aussage zu treffen. Beozgen auf die Fehlermeldung, würde ich sagen, das du beim Einfügen eines Datensatzes vergessen hast, einen passenden Datensatz in die FK-Tabellenspalte zu schreiben (zB. einen NULL-Wert, der dort nicht rein darf, etc.)