selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Domain auf den Blog einbinden

Autor: BastiBLN
Datum: 06.04.2014 14:54:03

Hallo,

ich habe eine Domain bei STRATO, die auf meinen Blog führt. Wenn ich über diese Adresse auf den Blog gehe, dann erscheint im Browserfenster der volle Name des Links. Also Home wird dort angezeigt. Wie ist es mir möglich, das zu ändern, so dass nur noch der Seitenname ohne die Adresse im Browser steht? Ist es mir außerdem möglich, über die Domain ein Favicon anzeigen zu lassen?
Ich habe die Domain im Strato-Menü als Weiterleitung zur Blogseite, ich habe meinen Blog bei Blogger.com. Dort kann ich die Domain aber nicht direkt einbinden. "Ihre Berechtigung für diese Domain konnte nicht überprüft werden. Fehler 32" kommt, wenn ich die Domain richtig dort einbinden möchte. Also funktioniert hier nur die Weiterleitung über Strato. Dort kann ich allerdings nichts ändern, was meine Berechtigung zur Domain bei Blogger bestätigen könnte - zumindest soweit ich weiß. Ich habe zB dort auch keinen FTP Zugang. Über den Title-Tag bei Blogger.com kann ich den Title über die Blogger-Adresse ändern, das betrifft dann aber nicht den Title, wenn man direkt über die Domain von Strato auf die Seite zugreift.

Danke und Gruß



Re: Domain auf den Blog einbinden

Autor: Fablab
Datum: 12.12.2014 12:59:59

Liegt meistens an Blogger.com, bei Wordpress habe ich diese Probleme nicht, bin auch bei Strato, da hatte ich sowas nicht. Über die Domain und das Hosting sollte das mit dem Favicon eigentlich klappen. Ich mach das so wie im Link unten...