selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

AddOn gesucht

Autor: Manya
Datum: 11.06.2013 15:23:23

Hallo!

Ich suche ein AddOn, das mir die Größe der aktuellen Seite, inclusiv aller Bilder, JS- und CSS-Dateien im Browserfenster in der Statusleiste anzeigt.

Der Beschreibung nach wäre das hier das Richtige:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/extended-statusbar/

Als Beispielseite nehme ich mal http://www.gmx.de
Nach der Installation des AddOns bekomme ich in der Statusleiste angezeigt, dass die Seite 78 Bilder enthält und 150KB groß ist, was aber nicht stimmen kann. Wenn ich mir die komplette Seite herunterlade, ist der Ordner mit den Bildern schon ca 1 MB groß.
Dieses AddOn ist offensichtlich nicht das, was ich haben möchte, obwohl die Beschreibung anderes vermuten lässt.

Kennt jemand ein AddOn, das genau das anzeigt, was ich möchte, nämlich die Größe der KOMPLETTEN Seite?


Gruß,
Manya



Re: AddOn gesucht

Autor: T.Jung
Datum: 13.06.2013 13:42:29

> Ich suche ein AddOn, das mir die Größe der
> aktuellen Seite, inclusiv aller Bilder, JS- und
> CSS-Dateien im Browserfenster in der Statusleiste
> anzeigt.

Muss es denn wirklich in der Statusleiste sein?

Die Webdeveloper-Toolbar bietet eine derartige Funktion unter »Informationen« (bzw. dem kursiven i bei Symbol-Anzeige, siehe Screenshot) im Unterpunkt »Dokumentgröße anzeigen«.
Dabei kommt dann eine Anzeige wie diese heraus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/50093038/images/webdev-info.png

Wenn man sich diese Funktion dann noch auf eine Tastenkombination legt (was in der Webdeveloper-Toolbar ja möglich ist), hat man sie in Sekundenschnelle aufgerufen.

Eine derartige Anzeige für die Statusleiste ist mir nicht bekannt, aber ich habe auch noch nie danach gesucht -- eben, weil der o.g. Weg für mich absolut ausreichend ist.

Gruß,
Tobias Jung



Re: AddOn gesucht

Autor: Manya
Datum: 13.06.2013 20:27:36

> Muss es denn wirklich in der Statusleiste sein?

Hallo Tobias,

Es muss nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn. ;-)
>
> Die Webdeveloper-Toolbar bietet eine derartige
> Funktion unter »Informationen« (bzw. dem kursiven
> i bei Symbol-Anzeige, siehe Screenshot) im
> Unterpunkt »Dokumentgröße anzeigen«.
> Dabei kommt dann eine Anzeige wie diese heraus:
>
> https://dl.dropboxusercontent.com/u/50093038/images/webdev-info.png

Jetzt habe ich diese Toolbar schon so lange, und habe immer noch nicht alles ausprobiert. *schäm*
Danke Tobias, das ist ein guter Ersatz. ;-)

Aber die Anzeige der Gesamtgröße in der Statusleiste wäre natürlich NOCH besser. ;-)

Gruss,
Manya