selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Firefox-Favoriten

Autor: Netinja
Datum: 29.01.2013 10:53:57

Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit, auch von anderen PC's auf meine Firefox-Lesezeichen zugreifen zu können. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mir die aus dem Profilordner über einen Stick auf den anderen PC kopiert habe. Das ist aber auf Dauer ziemlich Arbeit. :-(

Kennt sich da jemand aus, wie man die eventuell ins Internet stellen kann?

LG
Netinja



Re: Firefox-Favoriten

Autor: T.Jung
Datum: 29.01.2013 15:13:28

> Ich suche eine Möglichkeit, auch von anderen PC's
> auf meine Firefox-Lesezeichen zugreifen zu
> können. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass
> ich mir die aus dem Profilordner über einen Stick
> auf den anderen PC kopiert habe. Das ist aber auf
> Dauer ziemlich Arbeit. :-(
>
> Kennt sich da jemand aus, wie man die eventuell
> ins Internet stellen kann?

Guck Dir mal Firefox-Sync an:
http://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync

Allerdings werden da »Lesezeichen, Chronik, Passwörter und offene Tabs« synchronisiert. Ich hab keine Ahnung, ob man das irgendwie einschränken kann, denn ausprobiert habe ich das auch noch nicht.

Gruß,
Tobias



Re: Firefox-Favoriten

Autor: Netinja
Datum: 29.01.2013 16:08:45


> Guck Dir mal Firefox-Sync an:
>
> http://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync

Meine Passwörter möchte ich auf keinen Fall irgendwo hochladen. Ich muss mal probieren, ob man die ausschliessen kann.

LG und danke für den Tipp.
Netinja



Re: Firefox-Favoriten

Autor: T.Jung
Datum: 30.01.2013 00:34:35

> > Guck Dir mal Firefox-Sync an:
> >
> >
> > http://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync
>
> Meine Passwörter möchte ich auf keinen Fall
> irgendwo hochladen. Ich muss mal probieren, ob
> man die ausschliessen kann.

Vermutlich hast Du es mittlerweile schon herausgefunden -- aber ja, man kann sie ausschließen. Siehe Punkt 3 in der unten verlinkten Anleitung: Dort ist sichtbar, dass man einstellen kann, was man synchronisieren möchte und was nicht. :-)

Gruß,
Tobias


Re: Firefox-Favoriten

Autor: reporter
Datum: 30.01.2013 10:02:49

Hallo,

ich benutze http://www.xmarks.com. Ich bin bisher zufriden mit diesem Dienst.



Re: Firefox-Favoriten

Autor: Netinja
Datum: 30.01.2013 13:48:26



Danke Tobias und Reporter, Problem ist gelöst. :-))

LG
Netinja