selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

was kann Google sehen

Autor: Netinja
Datum: 02.09.2012 13:11:41


Hallo,

Ich habe nur mal eine kurze Frage.
In meiner Datei habe ich viele verschiedene Texte, die ich öfter editieren muss.
Wegen der besseren Übersicht würde ich die einzelnen Texte gerne mit include einfügen. Wenn jetzt aber Google meine Seite besucht, sieht der dann die leere Seite, denn es würden dann ja nur die include-Befehle drinstehen?

LG
Netinja



Re: was kann Google sehen

Autor: Freddy
Datum: 02.09.2012 21:08:24

Hallo,

> Ich habe nur mal eine kurze Frage.
> In meiner Datei habe ich viele verschiedene
> Texte, die ich öfter editieren muss.
> Wegen der besseren Übersicht würde ich die
> einzelnen Texte gerne mit include einfügen. Wenn
> jetzt aber Google meine Seite besucht, sieht der
> dann die leere Seite, denn es würden dann ja nur
> die include-Befehle drinstehen?

Ich nehme mal in Bezug auf "include" an, dass Du die PHP-Funktion meinst?!

Der Google-Bot sieht meines Erachtens nach nur Text. Im Laufe der Zeit sind wohl (Schriften in) Bilder(n) und Teile von JavaScript dazugekommen. Aber wie soll der Google Bot (oder Crawler) denn was von einer serverseitigen Sprache sehen? Da hat er nur eine Chance, und zwar dann, wenn PHP vom Server nicht ausgeführt wird und den Quelltext der ungeparsten PHP-Datei an den Client gesendet wird. IOW: Wenn PHP bei Dir richtig ausgeführt wird, wird Google nie etwas anderes sehen können, als das. was Du mit "Quelltext anzeigen" im Browser siehst.


Gruß + HTH,
Freddy



Re: was kann Google sehen

Autor: Netinja
Datum: 03.09.2012 08:13:20

Wenn PHP bei Dir richtig
> ausgeführt wird, wird Google nie etwas anderes
> sehen können, als das. was Du mit "Quelltext
> anzeigen" im Browser siehst.

Danke Freddy, genau das wollte ich wissen. :-)

LG
Netinja