selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains

united domains - jetzt Wunsch-Domain sichern!

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Jetzt Domain-Check bei united-domains!

Webseite Optimieren

Autor: siriussmarty
Datum: 04.05.2010 11:38:59

Hallo,
ich bin mal wieder da und zwar mit folgenden Problemen, wie Optimiere ich meine Webseite für Internet Explorer und Firefox, so das überall das gleiche dargestellt wird.

Sollte ich 2 Stylesheet.css anlegen und in die Index schreiben das er checken soll welcher Explorer verwendet wird?

Da die Hovereffekte im IE funktionieren aber via Firefox nicht.

wenn ich gerade dabei bin, meine Seite war Vailde gecodet bis ich eine Liste erstellt habe für die Navigation. Und zwar möchte ich zwischen den Navigationspunkten einen größeren abstand wie schaffe ich den? Leerzeile wäre schön, jedoch wäre meine seite dann nicht mehr vailde.

Lg Dank im voraus

Re: Webseite Optimieren

Autor: Freddy
Datum: 04.05.2010 12:29:28

Hallo,

> ich bin mal wieder da und zwar mit folgenden
> Problemen, wie Optimiere ich meine Webseite für
> Internet Explorer und Firefox, so das überall das
> gleiche dargestellt wird.

Du schreibst validen Code, womit standardkonforme Webbrowser (meistens) keine Probleme haben.

Meine Vorgehensweise:
Ich entwickle fast ausschließlich mit'm Firefox. Danach (oder dazwischen) kontrolliere ich das Geschreibsel im IE und baue ggfs. Hacks in die CSS-Datei ein. Wenn Anpassungen die Oberhand gewinnen, nutze ich "Conditional Comments" und ein extra Stylesheet.

> Sollte ich 2 Stylesheet.css anlegen und in die
> Index schreiben das er checken soll welcher
> Explorer verwendet wird?

Du meinst "Webbrowser".
Wie würdest Du denn schreiben, dass "er checken soll welcher Explorer verwendet wird"? Das ist nie zuverlässig.

> Da die Hovereffekte im IE funktionieren aber via
> Firefox nicht.

Andersrum wird ein Schuh draus. IEs (V. <= 6) können :hover nur auf A anwenden, alle mir bekannten Firefox Versionen machen es richtig.
Welcher Hovereffekt übrigens? Poste im HTML- und CSS-Forum eine vollständige, auf's Minimum reduzierte Testdatei [1].

> wenn ich gerade dabei bin, meine Seite war Vailde
> gecodet bis ich eine Liste erstellt habe für die
> Navigation.

Das kann und sollte man valide schreiben. Der Fehler liegt bei Dir.

> Und zwar möchte ich zwischen den
> Navigationspunkten einen größeren abstand wie
> schaffe ich den?

Ich habe Dir bereits im anderen Thread [2] Tipps gegeben.

Freddy

[1] BTW: Lies bitte <http://s152417209.online.de/selfhtml/netiquette/>! Ich habe keine Lust andauernd Deine Multipostings zu löschen.
[2] http://www.selfhtml.de/forum/thread_1_131407_131407_0.htm/Aufklappebare-Navigation