selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Bitte um HP Bewertung

Autor: Luk3
Datum: 24.10.2010 19:37:09

Hallo,

ich habe hier mal was mit HTML und CSS zusammengebaut und würde mich freuen wenn Ihr diese mal begutachtet und was dazu schreibt, was ihr gut oder eher schlecht findet und was man auf jeden fall ändern sollte.

http://www.lebi.de/neu

Danke im vorraus!



Re: Bitte um HP Bewertung

Autor: Freddy
Datum: 26.10.2010 19:23:46

Hallo,

> ich habe hier mal was mit HTML und CSS
> zusammengebaut und würde mich freuen wenn Ihr
> diese mal begutachtet und was dazu schreibt, was
> ihr gut oder eher schlecht findet und was man auf
> jeden fall ändern sollte.

Also valide ist Deine Seite, das ist gut. _Hier_ geht's jetzt aber nur um die Benutzbarkeit und das Aussehen. Im Eiltempo (nur Negatives):

- der Mix aus verschiedenen Schriftausrichtungen sagt mir nicht zu (im Kopf rechts-, in der Navi linksbündig, im Content zentriert [jedenfalls auf der Startseite])
- :hover Farben sollten für die Hauptnavigationen (beide) und die links positionierte Navi überarbeitet werden ("Partner" u. "Service" sind bei :hover nicht zu lesen, Vorschlag, statt Farbwechsel [sprich: "color"] eher unterstreichen ["text-decoration:underline"])
- auch finde ich den Kontrast (zw. "color" und "background-color") der Überschriften "Aktionen", "Angebote" und "Neuigkeiten" zu gering
- dann sind da noch die Kodierungsfehler (Fehler bei Umlauten)
- für moderne Browser würde ich mit "max-" und "min-width" für ".layout" arbeiten
- das Vergrößern einiger Bilder per CSS ist nett, weil Du einen leeren Link benutzt wurde ich "cursor:default" für diese verwenden (um nicht zum Klick zu verleiten)
- den massiven Einsatz von "border-style:dashed" würde ich überdenken, ist natürlich Geschmacksache


Das in aller Kürze, ich hoffe, Du kannst damit schon mal etwas anfangen.


Gruß,
Freddy



Re: Bitte um HP Bewertung

Autor: Luk3
Datum: 28.10.2010 06:47:32

> Hallo,
>
> > ich habe hier mal was mit HTML und CSS
> > zusammengebaut und würde mich freuen wenn
> Ihr
> > diese mal begutachtet und was dazu schreibt,
> was
> > ihr gut oder eher schlecht findet und was
> man auf
> > jeden fall ändern sollte.
>
> Also valide ist Deine Seite, das ist gut. _Hier_
> geht's jetzt aber nur um die Benutzbarkeit und
> das Aussehen. Im Eiltempo (nur Negatives):
>
> - der Mix aus verschiedenen Schriftausrichtungen
> sagt mir nicht zu (im Kopf rechts-, in der Navi
> linksbündig, im Content zentriert [jedenfalls auf
> der Startseite])
> - :hover Farben sollten für die Hauptnavigationen
> (beide) und die links positionierte Navi
> überarbeitet werden ("Partner" u. "Service" sind
> bei :hover nicht zu lesen, Vorschlag, statt
> Farbwechsel [sprich: "color"] eher unterstreichen
> ["text-decoration:underline"])
> - auch finde ich den Kontrast (zw. "color" und
> "background-color") der Überschriften "Aktionen",
> "Angebote" und "Neuigkeiten" zu gering
> - dann sind da noch die Kodierungsfehler (Fehler
> bei Umlauten)
> - für moderne Browser würde ich mit "max-" und
> "min-width" für ".layout" arbeiten
> - das Vergrößern einiger Bilder per CSS ist nett,
> weil Du einen leeren Link benutzt wurde ich
> "cursor:default" für diese verwenden (um nicht
> zum Klick zu verleiten)
> - den massiven Einsatz von "border-style:dashed"
> würde ich überdenken, ist natürlich
> Geschmacksache
>
>
> Das in aller Kürze, ich hoffe, Du kannst damit
> schon mal etwas anfangen.
>
>
> Gruß,
> Freddy

Danke für die tipps. Bin gerade dabei einige sachen zu überabreiten und werde wenn ich fertig bin diese nochmal zur begutachtung eintellen.

Danke, cu



Re: Bitte um HP Bewertung

Autor: Luk3
Datum: 07.11.2010 20:35:39

Hallo zusammen,

ich habe nun eine neue verbesserte Version bereitgestellt.

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal drüber schauen und mal posten was ihr nun davon haltet.

Der großteil an Text fehlt zwar noch und ist teilweise noch der alte, aber dass wird noch durch aktuellere Bilder und Texte ersetzt.

Die neue Version 2:
http://lebi.de/v2/

die alte Version 1 zum vergleich:
http://lebi.de/v1/


Danke, cu



> Hallo,
>
> ich habe hier mal was mit HTML und CSS
> zusammengebaut und würde mich freuen wenn Ihr
> diese mal begutachtet und was dazu schreibt, was
> ihr gut oder eher schlecht findet und was man auf
> jeden fall ändern sollte.
>
> http://www.lebi.de/neu
>
> Danke im vorraus!



Re: Bitte um HP Bewertung

Autor: manya
Datum: 08.11.2010 11:55:50


> ich habe nun eine neue verbesserte Version
> bereitgestellt.
> http://lebi.de/v2/


Hallo,

Die oben Links kleben am Rand, und ohne einen Innenabstand sehen sie bei "hover" auch nicht besonders gut aus.


Gruß
manya



Re: Bitte um HP Bewertung

Autor: Freddy
Datum: 08.11.2010 16:09:34

Hallo,

> > ich habe nun eine neue verbesserte Version
> > bereitgestellt.
> > http://lebi.de/v2/

Optisch gefällt mir der neue Entwurf besser, leider sind nun technische (CSS) Mängel drin. Das Spalten- und Zeilen-Layout (Grid-Layout) ist nur so lange nutzbar, wie exakt gleich viel Inhalt in den jeweiligen Boxen drin ist. Bei Schriftvergrößerung, oder mal etwas mehr Inhalt (der muss ja nur mal ungünstig umbrechen), rutscht dieser heraus ins nirgendwo (keine "overflow"-Kontrolle"). Das liegt an den fixen Höhen und Breiten.

Hier ein Einstieg ins Thema:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout


Gruß + HTH,
Freddy