selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Bitte um Bewertung

Autor: SaschaPall
Datum: 26.07.2009 20:24:12

Hallo!

Ich wollte Euch um die Bewertung meiner 1. Homepage, an der ich graphisch, sowie Aufbau-, und Inhaltsmäßig seit ca. einem Jahr arbeite, bitten. Es ist unsere Firmenhomepage.

Mir sind vorallem die Punkte

1) Übersichtlichkeit und
2) Graphik

wichtig...

Ich habe über das Feedback-Formular bereits ein recht böses Feedback bekommen. Dieses betraf vorallem die nicht übereingestimmte Form der Links, usw.. Dies wird aber bald durch die Verwendung von ausgelagerter und normierter .CSS Datein angeglichen.

Ich Bitte um Verbesserungsvorschläge ;-)

MfG Sascha


Re: Bitte um Bewertung

Autor: Matthias
Datum: 27.07.2009 08:29:56

> Ich wollte Euch um die Bewertung meiner 1.
> Homepage, an der ich graphisch, sowie Aufbau-,
> und Inhaltsmäßig seit ca. einem Jahr arbeite,
> bitten. Es ist unsere Firmenhomepage.
>
> Mir sind vorallem die Punkte
>
> 1) Übersichtlichkeit und
> 2) Graphik
>
> wichtig...


Hm. Das Aussehen ist ja immer auch Geschmackssache und meinen Geschmack triffst Du damit kein bisschen. Leider!
Wenn man sich den technischen Aufbau der Seite ansieht, dann fällt auf, dass Du Dich an fast keinen Standard hältst und eine Framestruktur gewählt hast. Das entspricht in etwa dem technischen Stand von 1997 und entsprechend ungelenk sieht das Design auch für mich aus.
Die Schriftgrößen folgen keiner logischen Struktur. Überschriften sind kleiner als ihre Unterpunkte. Hover-Effekte verursachen ständig springende Zeilenhöhen, was die Menüs zappeln lässt.
Es sind viel zu viele Farben unterwegs, im Moment sehe ich gerade Türkis, Rot, Orange, Gelb, Weiß, Grün.
Die Struktur ist etwas aufgebläht bei wenig Inhalt. Warum zum Beispiel muss ich nochmal klicken, wenn ich auf der Kontaktseite auch die Adresse sehen will? Platzprobleme könnens nicht sein.
Das/Die Menüs ist überall auf der Seite verteilt.
Die Links bringen jedes mal einen andren Hover-Effekt.
Ein Breadcrumb-Menü bring meiner Meinung nach nur etwas, wenn ich mich in der Hierarchie in diesem Menü auch wieder schrittweise nach oben klicken kann.

Ich empfehle Dir, Dich doch nochmal mit aktuellem HTML zu beschäftigen. In diesem Zuge wirst Du viel über CSS lernen und hoffentlich Frames weglassen, denn die sind überholt.
Mit CSS und standardkonformem HTML wird Dir ein überarbeitetes Design sicher besser gelingen.

Grüße

Matthias



Re: Bitte um Bewertung

Autor: SaschaPall
Datum: 27.07.2009 11:56:32

Hallo Matthias!

Danke für Deine Antwort, ich werde in den von Dir bemängelten Punkten die Homepage versuchen zu überarbeiten.

MfG Sascha