selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

ungewöhnliches design mit float

Autor: AGSzabo
Datum: 27.09.2008 12:00:23

hier ist meine neue website (teilweise mit altem inhalt). ich habe die ueblichen seitenleisten und navis zum teil in den haupttext hineinragen lassen. was meint ihr?

es ist noch ein fehler drin mit dem rechten rand. da erscheint ein ueberfluessiger platz und eine ueberfluessige scrollbar wenn mann das fenster horizontal enger macht. ich habe aber im html-forum schon deswegen angefragt, also nur dass ihr es wisst und bei der beurteilung berücksichtigt.


Re: ungewöhnliches design mit float

Autor: gaby
Datum: 27.09.2008 18:14:37

> hier ist meine neue website (teilweise mit altem
> inhalt). ich habe die ueblichen seitenleisten und
> navis zum teil in den haupttext hineinragen
> lassen. was meint ihr?


Die Farbkombination gelb/weiß gefällt mir gut.

Allerdings ist es überflüssig, bei deaktiviertem JavaScript deinen Besuchern die linke und auch noch die obere Navi mit den Links "forum", "newsletter", "links" und "impressum" auszublenden.

Der Einsatz von JavaScript soll deinen Besuchern einen Mehrwert bieten, aber nicht bei fehlender Unterstützung im Browser die Site unbenutzbar machen.


gaby



Re: ungewöhnliches design mit float

Autor: AGSzabo
Datum: 27.09.2008 18:57:04

> Allerdings ist es überflüssig, bei deaktiviertem
> JavaScript deinen Besuchern die linke und auch
> noch die obere Navi mit den Links "forum",
> "newsletter", "links" und "impressum"
> auszublenden.

diese menus werden von javascript erzeugt, so dass ich die links nur in einer datei zentral ändern muss, bzw nur an einer stelle neue artikel hinzufuegen muss.

fuer die titelzeile käme noch ein .sht file als include in frage, weil die links dort statisch sind. im seitenmenu aber muss je nach aktivem artikel der jeweilige link farblich hervorgehoben werden!

aber danke fuer dein feedback, ich werde tun was ich kann um deinen rat zu berücksichtigen.

greets
AGS



Re: ungewöhnliches design mit float

Autor: gaby
Datum: 27.09.2008 19:23:11

> > Allerdings ist es überflüssig, bei deaktiviertem
> > JavaScript deinen Besuchern die linke und auch
> > noch die obere Navi mit den Links "forum",
> > "newsletter", "links" und "impressum"
> > auszublenden.
>
> diese menus werden von javascript erzeugt, so
> dass ich die links nur in einer datei zentral
> ändern muss, bzw nur an einer stelle neue artikel
> hinzufuegen muss.


Man kann die Navi auch mit PHP einfügen:

<?php include("navi.html") ?>

Bei dieser Vorgehensweise hast du ebenfalls die Navi zentral in _einer_ Datei, und mußt nur an dieser einen Stelle ändern, wenn etwas Neues hinzukommt.

> aber danke fuer dein feedback,

bitte sehr


Grüße
gaby



Re: ungewöhnliches design mit float

Autor: AGSzabo
Datum: 27.09.2008 19:30:56

> Man kann die Navi auch mit PHP einfügen:
>
> <?php include("navi.html") ?>
>
> Bei dieser Vorgehensweise hast du ebenfalls die
> Navi zentral in _einer_ Datei, und mußt nur an
> dieser einen Stelle ändern, wenn etwas Neues
> hinzukommt.

das habe ich jetzt gemacht. danke fuer den tip.