selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Meine Homepage

Autor: Splatter_Joe
Datum: 01.08.2008 18:13:01

Hallo,

ich würde gerne mal ein bisschen kritik über meine Homepage hören.

URL: http://portik.rockt.es

P.S: Ich will nicht sachen wie "Die Farbe gefällt mir nicht" hören, denn das denke ich ist geschmackssache.



Re: Meine Homepage

Autor: Freddy
Datum: 01.08.2008 20:39:36

Hallo,

> ich würde gerne mal ein bisschen kritik über
> meine Homepage hören.
>
> URL: http://portik.rockt.es
>
> P.S: Ich will nicht sachen wie "Die Farbe gefällt
> mir nicht" hören, denn das denke ich ist
> geschmackssache.

So einfach ist das nicht. Dass Grün eine Farbe ist, die Du magst, ist OK -- das ist Geschmack, aber trotzdem sind hier und da ein paar Kleinigkeiten wenigstens unglücklich gelaufen, auch farblich.
Der krasse Dunkelgrün-Hellgrün-Konstrast gefällt mir nicht und ist IMO auch fies für die Augen. Ein mittel bis großer Abstand (ca. .5 - 1em) vom Text zum Rahmen einer "Box" wirkt viel sauberer. Die farblich unterschiedlichen Rahmen sehen fehlerhaft aus. Die Mischung, den Text in den Außenspalten teils zentriert, teils linksbündig zu setzen, finde ich nicht gut. Die Überschriften (der Außenboxen) sind im Verhältnis zum Text zu klein, für den Hauptinhalt hast Du unterschiedlichste Schriftvarianten anzubieten, was meiner Meinung nach sehr unruhig wirkt.
Beim Gästebuch ein PopUp -- OK. Aber bei "Kontakt", das muss nicht sein (abgesehen davon, kann ich Dich nicht "kontaktieren", wenn ich JS abschalte oder es mir nicht zur Verfügung steht).

Dann noch zwei Standardsachen:

Du benutzt böses Tabellenlayout:
http://seybold.jan-andresen.de/everything.php

Du hast 89 Fehler in Deinem Quelltext:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://portik.rockt.es/index.php?location=projekte


Jetzt reiß mir bitte nicht den Kopf ab: Du hast schließlich nach Kritik gefragt. :-P

P.S.: Counter ohne Reloadsperre sind fies. ;-)


Re: Meine Homepage

Autor: Splatter_Joe
Datum: 01.08.2008 22:06:12

> Hallo,
>
> > ich würde gerne mal ein bisschen kritik
> über
> > meine Homepage hören.
> >
> > URL: http://portik.rockt.es
> >
> > P.S: Ich will nicht sachen wie "Die Farbe
> gefällt
> > mir nicht" hören, denn das denke ich ist
> > geschmackssache.
>
> So einfach ist das nicht. Dass Grün eine Farbe
> ist, die Du magst, ist OK -- das ist Geschmack,
> aber trotzdem sind hier und da ein paar
> Kleinigkeiten wenigstens unglücklich gelaufen,
> auch farblich.
> Der krasse Dunkelgrün-Hellgrün-Konstrast gefällt
> mir nicht und ist IMO auch fies für die Augen.
> Ein mittel bis großer Abstand (ca. .5 - 1em) vom
> Text zum Rahmen einer "Box" wirkt viel sauberer.
> Die farblich unterschiedlichen Rahmen sehen
> fehlerhaft aus. Die Mischung, den Text in den
> Außenspalten teils zentriert, teils linksbündig
> zu setzen, finde ich nicht gut. Die Überschriften
> (der Außenboxen) sind im Verhältnis zum Text zu
> klein, für den Hauptinhalt hast Du
> unterschiedlichste Schriftvarianten anzubieten,
> was meiner Meinung nach sehr unruhig wirkt.
> Beim Gästebuch ein PopUp -- OK. Aber bei
> "Kontakt", das muss nicht sein (abgesehen davon,
> kann ich Dich nicht "kontaktieren", wenn ich JS
> abschalte oder es mir nicht zur Verfügung
> steht).
>
> Dann noch zwei Standardsachen:
>
> Du benutzt böses Tabellenlayout:
> http://seybold.jan-andresen.de/everything.php
>
> Du hast 89 Fehler in Deinem Quelltext:
>
> http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://portik.rockt.es/index.php?location=projekte
>
>
> Jetzt reiß mir bitte nicht den Kopf ab: Du hast
> schließlich nach Kritik gefragt. :-P
>
> P.S.: Counter ohne Reloadsperre sind fies. ;-)


Hi,

Ich habe nach Kritik gefragt und habe sie bekommen. Warum sollte ich dir den Kopf abreißen? Die Seite war ein Template mit Tabellenlayout. War auch kostenlos, deswegen darf man mit den 89 Fehlern nicht so meckern,... aber ich werde mich umgehend drum kümmern. Wenn ich das grün in gelb verwandele, meinst du das käme vllt. besser raus?



Re: Meine Homepage

Autor: Freddy
Datum: 02.08.2008 12:20:17

Hallo,

> > Jetzt reiß mir bitte nicht den Kopf ab: Du hast
> > schließlich nach Kritik gefragt. :-P

> Ich habe nach Kritik gefragt und habe sie
> bekommen. Warum sollte ich dir den Kopf abreißen?
> Die Seite war ein Template mit Tabellenlayout.
> War auch kostenlos, deswegen darf man mit den 89
> Fehlern nicht so meckern,... aber ich werde mich
> umgehend drum kümmern.

Ich habe mal an dem Grün-Dunkelgrün-Schwarz festgehalten -- aber ein richtig farbharmonisches Layout kriegt man mit den Farben einfach nicht hin. Vielleicht ist das hier ein *Ansatz* für Dich, ein valider und etwas harmonischerer ist es auf jeden Fall...

    http://home.arcor.de/sve-fre/selfhtml/splatter_joe/


> Wenn ich das grün in gelb
> verwandele, meinst du das käme vllt. besser
> raus?

Das denke ich nicht. Schau Dich einfach mal ein bisschen um, vielleicht ist CSS Zengarden eine gute Adresse, um sich inspirieren zu lassen:

    http://www.csszengarden.com/


Gruß,
Freddy



Re: Meine Homepage

Autor: Splatter_Joe
Datum: 02.08.2008 16:52:01

Hi,

das gefällt mir sogar noch besser. DANKE!