selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Perl oder PHP

Autor: dzalok
Datum: 30.05.2012 15:22:32

Ich habe vor einigen Wochen mit einem Bekannten diskutiert.
Er bevorzugt perl. Wenn ich aber sehe wie "einfach" php (im Gegensatz zu perl) ist und ich sehe wie wenig hier im cgi/perl Forum los ist, denke ich das ich lieber mich mehr mit php beschäftigen sollte.

Natürlich gibt es tausende von perl/php Websites. Gibt es empfehlenswerte ebooks oder sollte ich doch hier im selfhtml Forum unter Tutorials mir ein Buch bestellen ?





Re: Perl oder PHP

Autor: kicia
Datum: 30.05.2012 17:58:18

> Er bevorzugt perl. Wenn ich aber sehe wie
> "einfach" php (im Gegensatz zu perl) ist und ich
> sehe wie wenig hier im cgi/perl Forum los ist,
> denke ich das ich lieber mich mehr mit php
> beschäftigen sollte.

Mit PHP ist jedenfalls schnell mal was zusammengetippt. Für komplexe Projekte mag ich persönlich PHP überhaupt nicht.

Ich kenne mich mit Serverside im allgemeinen zwar nicht so gut aus, hab aber schon an größeren Projekten in PHP mitgearbeitet, und fand PHP im Vergleich zu anderen Sprachen ziemlich umständlich und altertümlich (ist ja auch relativ alt).

Perl kenn ich kaum, Python find ich ziemlich gut.
Gibt aber ja auch noch andere.

Es spricht allerdings natürlich für PHP, dass es sehr weit verbreitet ist, und man überall Hilfe bekommt.