selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Warum funktioniert mein Programm nicht?

Autor: mircojaeger
Datum: 15.10.2009 08:53:03

Guten Morgen,

ich schreibe ein Perl Programm, welches die Konfig meines Nortel 4550 sichern soll. Dies geschieht aber nicht.


Hier ist der Link von meinem Quelltext bei Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/293205672/Skript_forum.pl.html

- Der Switch ist ein Nortel 4550T
- Mein Betriebssystem ist SuSe Linux Enterpise
Server 9
- Betriebssystem des PCs auf dem der TFTP-Server
läuft ist Win XP Sp2

Bei den IP Adressen habe ich aus Sicherheitsgründen die ersten beiden Zahlen durch x ersetzt.

Ich führe mein Programm bei SuSe über das "Terminal-Programm" aus. Dort wird mir nach dem ausführen folgendes angezeigt:

x.x.13.187
Manager
MD5
private

Das "Terminal-Programm" gibt mir keine Fehlermeldung aus. Sondern nur das obige.

Aus Testzwecken habe ich über das Webinterface des 4550 eine ander IP des TFTP-Servers eingetragen, da mein Perl-Programm den TFTP-Server der im Webinterface des 4550 eingetragen ist, mit dem aus dem Perl-Programm ersetzen soll. Dies geschieht aber leider nicht.

Eine manuelle Sicherung des Konfig-Datei funktioniert aber.


Geschrieben habe ich den Quelltext mit "Notepad++".


Bei weiteren benötigten Infos einfach schreiben. Dankeschön vorab.

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE UND VORALLEM HILFREICHE ANTWORTEN/KOMMENTARE.DANKE!!!

MfG
mircojaeger