selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains

united domains - jetzt Wunsch-Domain sichern!

Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.

Jetzt Domain-Check bei united-domains!

Debug Meldungen textarea / cgi

Autor: frey
Datum: 21.04.2008 05:02:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine textarea die ich per "onklick" mit Werten füllen lasse. Nun habe ich die Möglichkeit dies, schön formatiert, auf Knopfdruck (via submit) auf einen Drucker auszugeben.

Funktioniert auch soweit nur dass eben sobald ich den "submit"-Button drücke es zur einer Ausgabe des Inhaltes der textarea neben dieser kommt - ist quasi wie eine Art Debug Meldung.

Dies würde ich gern ausschalten, da mit der zusätzlich eingeblendete "Text" mein Layout durcheinander haut. Was muss ich dazu anstellen?

Vielen Dank schonmal

Matthias

Re: Debug Meldungen textarea / cgi

Autor: moll
Datum: 01.05.2008 00:47:29

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
>
> Ich habe eine textarea die ich per "onklick" mit
> Werten füllen lasse. Nun habe ich die Möglichkeit
> dies, schön formatiert, auf Knopfdruck (via
> submit) auf einen Drucker auszugeben.

Hier habe ich das erste Problem. Ein Submit -Button veranlasst, dass aus dem jeweiligen Form-Element ein Request zusammengebaut und an den in action definierten URL gesendet wird. Und das sollte ein Server sein, der HTTP erwartet.
>
> Funktioniert auch soweit nur dass eben sobald ich
> den "submit"-Button drücke es zur einer Ausgabe
> des Inhaltes der textarea neben dieser kommt -
> ist quasi wie eine Art Debug Meldung.

Wenn du was an den Server sendest kommt natürlich auch was zurück. Und das wird, wenn nicht anders angegeben, in genau dem gleichen Browserfenster oder Frame angezeigt von dem aus der Request gestartet wurde. Dazu wird aber die Seite/Frame komplett neu geladen. Verwendest Du Frames?
>
> Dies würde ich gern ausschalten, da mit der
> zusätzlich eingeblendete "Text" mein Layout
> durcheinander haut. Was muss ich dazu anstellen?
>
Eine Severantwort kann man clientseitig nicht unterdrücken. Man kann sie höchstens im Hintergrund bearbeiten oder ignorieren.

> [..]

Aber mir scheint, Du willst was ganz anderes? Nur zum Drucken brauchst Du keinen submit. Poste doch mal 'nen Codeschnipsel.

Grüße vom anderen Matthias