selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Größe Browserfenster festlegen

Autor: alterwolf
Datum: 20.07.2015 14:29:08

Hallo Freunde,
ich habe eine html-Datei erstellt, die nur lokal auf dem Rechner laufen soll, also keine Webseite im eigentlichen Sinne. Es handelt sich einfach um ein Spiel (Sudoku).
Wenn ich das starte, erscheint das Sudokufeld in der Mitte eines sonst leeren Browserfensters. Ich möche, das beim start der html Datei das Browserfenster etwa die Größe des Sudokufeldes hat und nicht verändert werden kann.
Habe viel mit window.width usw. rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus!!



Re: Größe Browserfenster festlegen

Autor: reporter
Datum: 27.07.2015 15:44:29

Hallo,

das Browserfenster an sich wird immer veränderbar sein. Zumindest von meiner Seite aus gibt es keine Möglichkeit dieses zu unterbinden.
In meinen Augen gibt es jedoch mindestens zwei Möglichkeiten wie du deinem Ziel näher kommst:

Weg 1: Antwort von Autor 'localtime'.
Weg 2: Antwort von Autor 'rahul'