selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

Berechnung - RadioBox nutzen

Autor: heinz22
Datum: 24.01.2014 13:31:03

Hallo,

ich habe eine PHP Seite mit einem JavaScript drin.
Hier berechnet mir das JavaScript einen Wert und setzt ihn in einen Formular ein. Wenn ich also einen Wert im Formular änder, wird dieser Wert auf ein anderes Feld mit übernommen (dort wird was berechnet). Das funktioniert soweit.

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
      function summe() {
      var wert = document.getElementById("wert").value;
      document.getElementById("feld1").value = (40) + (wert * 20);
      document.getElementById("feld2").value = (1) + (wert * 1);
      }
      //-->
    </script>  

Jetzt möchte ich habe eine "Radiobox" davor schalten. Also Variante1 und Variante2. Wenn man 2 wählt, soll sich die "40" im Script auf 20 ändern. Wenn man 1 lässt oder wieder wählt soll der Wert auf 40 bleiben.

Kann mir jemand sagen, wie die Radiobox aussehen muss und was ich am JavaScript anpassen muss? Ich komm da leider einfach nicht weiter!

Danke für die Hilfe!!!

bye



Re: Berechnung - RadioBox nutzen

Autor: reporter
Datum: 28.01.2014 17:37:49

Hallo,

es wäre mal interessant zu wissen wie dein HTML aussieht.

Ich perönlich halte davon nichts ein Formuarfeld mit .getElementById() zu ermitteln.