selfhtml.de - Alles für den Webmaster!

 

Empfehlung:

wix.com

Kostenlose Homepage

Besuchen Sie auch:

Jobs:

THEAD-Bereich einfärben/ zurückfärben bei Klick

Autor: KnutR
Datum: 23.12.2013 23:11:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen <TBODY>-Bereich per Klick auf diesen einzufärben und nach erneutem Klick wieder zurückzufärben in die Ursprungsfarbe.

Aktuell funktioniert es so, dass ich den TBODY-Bereich per CSS ein Mouseover-Effekt zugewiesen habe, der den Bereich in dieser gewünschten Farbe einfärbt:

In der CSS ist also für

tbody:hover {
background-color: #B0BEDE;
}

zugewiesen.

Das ganze soll jetzt eben auch "aktiviert" und "deaktiviert" werden können, wenn man draufklickt.

Für eine Zeile habe ich das schonmal wo gelesen, aber für einen TBODY-Bereich nicht.

Als Anhang mal eine der Beispieldateien auf meiner Homepage.


Re: THEAD-Bereich einfärben/ zurückfärben bei Klick

Autor: gaby
Datum: 24.12.2013 10:02:58

> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit
> einen <TBODY>-Bereich per Klick auf diesen
> einzufärben und nach erneutem Klick wieder
> zurückzufärben in die Ursprungsfarbe.


Hallo,

Probiere mal, ob du diese Beispiele auf dein Problem übertragen kannst:

http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_2_110968_110904_0.php

oder

http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_2_62086_61855_0.php


Grüße
gaby