Anzeige: united-domains - Die ganze Welt der Domains
Einfache & schnelle Domain-Registrierung zu fairen Preisen ohne Einrichtungsgebühren. Mehr als 250 Domain-Endungen aus einer Hand inklusive E-Mail- & Web-Weiterleitung. Einzigartiges Domain-Portfolio zur bequemen & sicheren Verwaltung Ihrer Domain-Namen.
Jetzt Domain-Check bei united-domains!
Video startet nicht beim zweiten click
Autor: quen
Datum: 22.01.2012 14:27:47
Hallo zusammen,
Ich bin neu in JS-Programmierung und habe folg. Problem:
Bei der Auswahl von versch.Videos per Click, zeigt er mir nur beim ersten mal das Video an. Beim zweiten mal zeigt er nur das Vorschaubild. Wer kann mir hier helfen?
Hier die jeweiligen Fkt.:
function schliesseFenster() {
document.getElementById("video_content").pause();
document.getElementById("video_content").src="";
}
function zeigeVideo(buttonClicked) {
document.getElementById("videobox_headline").innerHTML=buttonClicked.getElementsByTagName("strong")[0].innerHTML;
dateiname = buttonClicked.getElementsByTagName("p")[0].getElementsByTagName("img")[0].getAttribute("alt");
var videopfad = "'videos/" + dateiname+".mp4'";
var videopfad2 = "'videos/" + dateiname+".ogv'";
var platzhalterbild = buttonClicked.getElementsByTagName("p")[0].getElementsByTagName("img")[0].getAttribute("src");
document.getElementById("video_content").poster=platzhalterbild;
document.getElementById("video_content").innerHTML="<source src="+videopfad +" type='video/mp4' />"+"<source src="+
videopfad2+" type='video/ogg' />"+ "<p> Das Video kann nicht abgespielt werden.</p>";
entferneKlasse(document.getElementById("video_overlay"),"verborgen");
}
Re: Video startet nicht beim zweiten click
Autor: kicia
Datum: 23.01.2012 09:06:36
Ich hab keine Erfahrung mit Videos in HTML (Ich weiss nicht, was "video_content" für ein Objekt ist und wie man es bedient), aber ich sehe ein pause() aber kein start(). Das sieht mir verdächtig aus.
Autor: reporter
Datum: 23.01.2012 10:04:14
Hallo,
gibt es auch zugehöriges HTML-Schnipsel?
Autor: quen
Datum: 24.01.2012 22:40:31
Hallo,
hat sich nun erledigt. In HTML hatte ich den Video-tag vordefiniert. Wenn ich diesen komplett in JS erstelle funktionrt es.
Vielen dank, trotzdem !!!